Durchwachsene Spieltage

Diese Spieltage konnten für die TTC-Teams nicht unterschiedlicher sein. Die Damen mussten zweimal zu dritt antreten und holten gegen VfR Jettingen immerhin einen Punkt. Gegen SV Villenbach war die 4:8 Niederlage in Unterzahl jedoch nicht zu verhindern. Das dritte Herrenteam musste ersatzgeschwächt eine knappe 7:9 Niederlage gegen TSV Königsbrunn V hinnehmen, während die „Zweite“ durch zwei klare Siege über Polizei SV Augsburg und TT Augsburg SG II die Tabellenspitze in der 2. Kreisliga West übernehmen konnte.

TTC-Damen holen in Unterzahl einen Punkt

Das 7:7 Unentschieden der Damen gegen VfR Jettingen darf man getrost als Erfolg für das Friedberger Team werten. Immerhin gingen allein vier Spiele durch den krankheitsbedingten Ausfall von Marina Lindner kampflos an das Gästeteam. Nicole Kriesche, Bettina Brauer und Monika Stock gaben sich trotzdem nicht auf und wurden letztlich durch den Punktgewinn belohnt. Größten Anteil hatte Nicole Kriesche, die alle drei Einzelpartien für sich entschied, je zweimal waren Bettina Brauer und Monika Stock erfolgreich.

Tags darauf stand das Spiel in Villenbach an. Hier lief es nicht ganz so gut. Nach dem Gewinn des Doppels von Nicole Kriesche/Monika Stock konnte Friedberg erst beim Stande von 1:4 erneut punkten. Monika Stock blieb in einem spannenden Fünfsatzmatch Siegerin und war auch später zum 3:6 erneut erfolgreich. Den vierten Punkt steuerte Nicole Kriesche bei, während Bettina Brauer zweimal in fünf Sätzen unterlag.

TTC III verliert knapp

Etwas unglücklich verlief auch die Partie der dritten Herrenmannschaft gegen TSV Königsbrunn V. Sie musste ohne ihren Spitzenspieler Heinz Kugelmann antreten und auch der Start konnte mit 0:3 nach den Doppeln nicht schlechter sein. Beim Stand von 4:8 erwachte noch einmal der Kampfgeist der Friedberger. Norbert Radke, Gabi Hoksch und Ersatzspieler Tobias Meier verkürzten auf 7:8. Im letzten Spiel des Abends hatten Uwe Schaarschmidt/Henrique Atzkern noch einmal die Chance zum Ausgleich, doch nach fünf spannenden Sätzen mußten sie sich knapp geschlagen geben.

Friedbergs „Zweite“ ist nun Erster

Erfolgreicher war das zweite Herrenteam. Mit einem 9:2 Sieg gegen Polizei SV Augsburg und einem 9:0 gegen Schlusslicht TT Augsburg SG II übernahmen sie mit 16:4 Punkten die Tabellenspitze der 2. Kreisliga West. Allerdings hat der Verfolger DJK Pfersee mit 14:2 Punkten zwei Spiele weniger auf dem Konto. Erstmals wurde in der Partie gegen TT Augsburg SG Neuzugang Ulrich Hartmann eingesetzt. Mit je einem Doppel- und Einzelpunkt konnte er sich auch gleich gut einführen. Wohin die Reise der zweiten TTC-Mannschaft geht, wird vermutlich erst im direkten Duell entschieden, wenn DJK Pfersee am 15. Februar in Friedberg zum Rückspiel antritt.