TTC-Damen und Herren II weiter erfolgreich

Sie sind derzeit die beiden erfolgreichsten Teams des TTC Friedberg. Die Damen zeigten sich gut erholt von den letzten beiden Partien, in denen sie in Unterzahl antreten mussten und bezwangen SpVgg Langenneufnach deutlich mit 8:1.
Ähnlich klar verlief die Partie der zweiten Herrenmannschaft. Sie besiegten TSV 1847 Schwaben Augsburg mit 9:3 und bestätigten damit auch ihren derzeitigen Spitzenplatz in der 2. Kreisliga West.

Klarer Sieg gegen SpVgg Langenneufnach

Zum Gastspiel in Langenneufnach konnten die TTC-Damen diesmal wieder in ihrer Stammbesetzung antreten. Von Anfang an gingen sie konzentriert zu Werke und schafften so einen überzeugenden Sieg.

Lediglich das Doppel Nicole Kriesche/Monika Stock musste sich nach fünf Sätzen geschlagen geben. Bettina Brauer/Marina Lindner gewannen dagegen in drei Sätzen und auch die anderen Partien waren meist eine klare Angelegenheit für das Friedberger Quartett. Nur Nicole Kriesche und Marina Lindner mussten über fünf Sätze gehen.

Spielbericht SpVgg Langenneufnach – TTC Friedberg

Dieser Sieg bringt sie aktuell wieder auf Rang zwei hinter der überragenden Mannschaft von TSV Königsbrunn zurück. Am kommenden Samstag wird sich entscheiden, ob sie diese gute Platzierung halten können, denn dann kommt es um 19.00 Uhr in der Sporthalle Süd zum Verfolgerduell gegen das drittplatzierte Team von Polizei Königsbrunn II.

Herren II ebenso erfolgreich gegen TSV 1847 Schwaben Augsburg

Auf einem guten Weg ist derzeit auch das zweite Herrenteam. Auch wenn sie mit Roman Scheller und Dieter Kriesche zwei wichtige Stammspieler ersetzen mussten, ließen sie das in Bestbesetzung angereiste Team von TSV Schwaben Augsburg kaum eine Chance.

Holger Prendke/Ulrich Hartmann und Werner Straßinger/Henrique Atzkern gewannen ihre Partien, während Frank Gruber/Nicole Kriesche in vier Sätzen unterlagen. Diese 2:1 Führung bauten Holger Prendke, Ulrich Hartmann und Frank Gruber auf 5:1 aus, ehe Werner Straßinger den nächsten Punkt für die Gäste zulassen musste. Nach einem überzeugenden Dreisatzsieg von Nicole Kriesche punkteten die Gäste erneut. Ersatzspieler Henrique Atzkern hatte nach fünf hartumkämpften Sätzen knapp das Nachsehen. Wie schon zu Beginn, waren anschließend Holger Prendke, Ulrich Hartmann und Frank Gruber jeweils in drei Sätzen erfolgreich und machten somit den Sack zum 9:3 Sieg zu.

Spielbericht TTC Friedberg II – TSV 1847 Schwaben Augsburg

Mit diesem deutlichen Erfolg verteidigten sie mit nun 18:4 Punkten weiterhin ihre Spitzenposition in der 2. Kreisliga West.