Friedbergs Erste mit zwei Siegen wieder im Plus

TTC-Jugendteam weiter in der Erfolgsspur
Nach einer kurzen Unterbrechung durch die Ferien sind die Mannschaften des TTC Friedberg wieder voll im Einsatz. Mit zwei Siegen gelang dem ersten Herrenteam wieder ins Pluskonto zu kommen. Bei der TT Augsburg SG waren sie mit 9:4 erfolgreich und im Heimspiel gegen den TV Mering gelang ein 9:6 Sieg. In beiden Spielen mußte Michael Frank verletzungsbedingt ersetzt werden und auch Holger Prendke fehlte gegen Mering. Doch mit Werner Straßinger und Timur Sinmaz von der zweiten Mannschaft wurde guter Ersatz gefunden, die mit drei Einzelpunkten großen Anteil am Erfolg hatten. Für die weiteren Punkte sorgten Rainer Hoksch/Roland Kriesche und Detlef Becker/Klaus Ruoff im Doppel, sowie Rainer Hoksch, Klaus Ruoff, Detlef Becker und Roland Kriesche in den Einzelpartien. Mit nun 17:15 Punkten und Rang sechs bei noch zwei ausstehenden Partien ist das Team im gesicherten Mittelfeld der Bezirksklasse A plaziert. Einen schönen Erfolg konnte auch die dritte Mannschaft des TTC Friedberg verbuchen. Erstmals gelang ihr ein Sieg, auch wenn er gegen TV Mering II mit 9:7 denkbar knapp ausfiel. Wesentlich deutlicher war das Ergebnis der vierten Mannschaft, die bei MBB-SG Augssburg mit 10:0 einen Kantersieg landete. Eine Besonderheit hatte diese Begegnung zudem zu bieten. Mit Egon Balk (85) und Jakob Wagner (17) waren der älteste und der jüngste Aktive im Club gemeinsam in einer Mannschaft vertreten. Der talentierte Nachwuchsspieler durfte sich auch schon einmal in der ersten Herrenmannschaft beweisen, doch hauptsächlich spielt er noch in der Jugendmannschaft. Diese konnte erneut zwei Siege verbuchen. TSV Herbertshofen wurde mit 6:4 bezwungen und gegen TSG Augsburg III war der TTC-Nachwuchs mit 7:3 erfolgreich.