Rückrundenstart geglückt

Siege für TTC Friedberg I und IV – TTC II spielt Remis

Mit einem schwer erkämpften 9:7 Erfolg gegen SSV Bobingen I und einem deutlichen 9:0 Sieg gegen den Tabellenletzten TSV Firnhaberau III startete das erste Herrenteam des TTC Friedberg erfolgreich in die Rückrunde. Ebenso die vierte TTC-Mannschaft, die mit einem 8:2 Sieg gegen TSV 1871 Augsburg II ihr bisher gutes Punktekonto weiter ausbauen konnte. Lediglich die zweite Herrenmannschaft mußte sich mit einem Punkt begnügen. Sie lieferte sich mit dem BC Rinnenthal I ein spannendes Match, das erst nach fast vier Stunden Spielzeit mit einem leistungsgerechten 8:8 Unentschieden endete. Für die TTC-Herren ist das Ergebnis nach der Vorrundenniederlage und dem Ausfall von zwei Stammspielern dennoch als Erfolg zu werten.

Die beiden Spiele der ersten TTC-Mannschaft konnten nicht unterschiedlicher verlaufen. Als erster Gegner der Rückrunde war der SSV Bobingen in der Sporthalle Süd zu Gast, den man schon in der Vorrunde bezwang. Da sie zudem nur mit fünf Spielern antreten konnten, schien es für Friedberg eine leichte Aufgabe zu sein. Doch selbst eine 4:1 Führung brachte nicht die gewünschte Sicherheit im Team. So stand es nach vierzehn gespielten Partien 7:7. Erst ein kampflos errungener Punkt und das Schlussdoppel Rainer Hoksch/Michael Frank sicherten den knappen 9:7 Sieg. Die weiteren Punkte errangen Michael Frank (2), Rainer Hoksch (1), Holger Prendke (1) und Klaus Scheller (1), dazu das Doppel Rainer Hoksch/Michael Frank, das auch schon zu Beginn der Partie erfolgreich war.

Ungleich einseitiger verlief die Begegnung gegen TSV Firnhaberau III, die mit einem 9:0 Kantersieg für Friedberg endete.