Erfolgreiches Saisonfinale für TTC Friedberg I

Siege gegen Kissinger SC III und TSG Augsburg II

Mit zwei knappen 9:7 Siegen beendete die erste Herrenmannschaft des TTC Fiedberg erfolgreich die Saison 2023/24. Vor allem der Sieg beim Tabellenzweiten Kissinger SC III war schon etwas überraschend. Es entwickelte sich von Anfang an eine abwechslungsreiche, kampfbetonte Partie mit vielen knappen Entscheidungen, davon sieben erst im fünften Satz. Beim Stand von 7:7 waren es dann Roland Kriesche im Einzel und das Doppel Rainer Hoksch/Michael Frank, die den Sieg für Friedberg perfekt machten.

Bereits zwei Tage später kam es zu einer weiteren Begegnung. In der Halle-Süd war die zweite Mannschaft der TSG Augsburg zu Gast. In der Vorrunde trennte man sich 8:8 Unentschieden und so konnte man erwarten, daß es wieder zu einer engen Auseinandersetzung kommen dürfte. Zunächst schien es so, als könnte es anders kommen, da Friedberg durch die Doppelerfolge von Hoksch/Frank und Becker/Ruoff, sowie den Einzelsiegen von Rainer Hoksch und Michael Frank mit 4:1 in Führung ging. Doch die Gäste hatten was dagegen und so blieb es bis zum Ende einer mehr als dreistündigen Partie spannend. Den Schlußpunkt setzte das Doppel Rainer Hoksch/Michael Frank mit einem Viersatzsieg zum 9:7 Erfolg.

Das letzte Spiel als 6er Team bis zum Schluss ausgekostet

(h.v.l.: Sinmaz, Hoksch, Kriesche, Becker, v.v.l.: Frank, Ruoff)

Beide Spieler hatten auch den Hauptanteil am Erfolg der Mannschaft mit insgesamt sechs Zählern. Mit diesem Sieg konnte Friedberg den Gegner in der Schlußtabelle noch überholen und landete mit 21:15 Punkten auf Rang fünf der Bezirksklsse A. Gleichzeitig war dies für die erste Mannschaft des TTC Friedberg das letzte Spiel als Sechserteam. Mit neuformierten Vierermannschaften geht es im Herbst in die neue Saison.

Weitere Ergebnisse: Post SV Augsburg VI – TTC II 8:8, TTC II – DJK Göggingen I 9:5, TTC III – TT Augsburg SG II 8:8, TTC IV – BC Rinnenthal III 8:2, SV Ottmaring II – TTC IV – 1:9