75. Generalversammlung beim TTC Friedberg

Weiter mit Roland Kraus und Klaus Scheller an der Vereinsspitze
Beständigkeit wird beim Tischtennisclub Friedberg groß geschrieben. So gab es kaum Veränderungen bei der 75. Generalversammlung, die erstmals im “Restaurant Etno” in Stätzling abgehalten wurde. Erster Vorsitzender Roland Kraus ließ das vergangene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren. Neben dem Punktspielbetrieb der Mannschaften und vielen unterschiedlichen Veranstaltungen war das 75-jährige Vereinsjubiläum mit einem Turnier und dem Festabend mit vielen Gästen der Höhepunkt des Jahres. Mit Fotos vom Jubiläum wurde in einer Bildschau der gelungene Abend noch einmal in Erinnerung gerufen. Schatzmeisterin Irene Scheller konnte trotz der zusätzlichen Ausgaben im Zusammenhang mit dem Jubiläum von einem soliden Kassenstand berichten und Rainer Hoksch, in Vertretung von Sportwart Tobias Meier, hielt noch einmal Rückschau auf das vergangene Sportjahr. Aber auch die Neuerungen, die ab der kommenden Saison für alle Mannschaften gelten, waren von großem Interesse. Hier wußte er zu berichten, daß es künftig nur noch Viererteams gibt und auch sonst noch weitere Veränderungen anstehen.

Die Geehrten v.l. Uwe Schaarschmidt, Frank Gruber und Virgil Varlan. 2.v.r. 1. Vorsitzender Roland Kraus mit der BLSV-Urkunde.

Bevor dann die Wahl der neuen Vereinsführung anstand, gab es noch eine Ehrung für langjährige Mitgliedschaften und Verdienste an führender Stelle im Verein. Diese Gelegenheit nutzte 1. Vorsitzender Roland Kraus der Versammlung die Urkunde zum 75-jährigen Jubiläum zu präsentieren, die der Verein etwas zeitversetzt vom BLSV erhielt. Bestens vorbereitet verlief anschließend unter der Leitung von Henrique Atzkern die Wahl des Vorstands und der Ausschußmitglieder. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt.
1.Vorsitzender: Roland Kraus, 2. Vorsitzender: Klaus Scheller, Schatzmeisterin: Irene Scheller, Schriftführer: Uwe Schaarschmidt, Sportwart: Rainer Hoksch (neu), Jugendwart: Michael Frank, Heimwart: Werner Straßinger, Pressewart: Gotthard Gellner, Ältestenrat: Klaus Steiner und Kurt Göllner, Revisoren: Barbara Straßinger und Frank Gruber, Beiräte: Holger Grünaug und Dieter Kriesche.