TTC-Damen überraschen mit Kantersieg

Alles klar beim TTC Friedberg. So könnte man etwas salopp die letzten Ergebnisse der Friedberger Tischtennisteams beschreiben. Die Damen besiegten Polizei SV Königsbrunn II mit 8:0, die Herren II den TV Mering II mit 9:0 und die Herren III unterlagen Post SV Augsburg IV mit dem gleichen klaren Ergebnis. Lediglich die erste Herrenmannschaft konnte gegen Post SV IV mit 4:9 das Ergebnis in Grenzen halten.

Eine faustdicke Überraschung gelang den TTC-Damen gegen Polizei SV Königsbrunn II. Die Mannschaft hatte sich auf eine harte Auseinandersetzung eingestellt, da die Gäste als Tabellendritte bei einem Erfolg das Friedberger Team überholt hätte. Doch es kam anders. Schon die beiden gewonnenen Doppel von Nicole Kriesche/Monika Stock und Bettina Brauer/Marina Lindner zu Beginn der Partie zeigte, dass das TTC-Quartett dieses Match unbedingt gewinnen wollte. Dass dies schließlich so eindeutig gelang, hatten sie jedoch selbst nicht erwartet. Der Lohn für diese überzeugende Leistung ist weiterhin der zweite Rang in der 2. Bezirksliga Nord.

Spielbericht TTC Friedberg – Polizei SV Königsbrunn II

Herren I und III unterliegen Postteams

Von solchen Platzierungen kann in dieser Saison das erste Herrenteam nur träumen. Sie stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz in der 3. Bezirksliga Mitte. Die Hoffnung, dass sich diese Situation im Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Post SV Augsburg III verbessert, hatte auf Friedberger Seite niemand. Dennoch gingen sie das Match beherzt an und hatten mit dem Doppelerfolg von Klaus Scheller/Daniel Stock auch das erste Erfolgserlebnis. Die anderen beiden Doppelpartien gingen an Post SV und auch Mario Czogalla verlor. Eine erfreuliche Überraschung bereitete anschließend aber Rainer Hoksch, der die Nummer Eins der Gäste, Gerhard Vaclahovsky, in einem tollen Match mit 3:0 bezwang. Einen weiteren Punkt steuerte beim Stand von 2:5 Michael Frank bei. Er besiegte seinen Gegner in drei hartumkämpften Sätzen. Während Roland Kriesche und Mario Czogalla anschließend ihre Spiele abgeben mussten, trumpfte Rainer Hoksch in der Begegnung gegen Günter Mayr erneut auf. In einem sehenswerten Match war er nach vier Sätzen der verdiente Sieger und krönte somit seinen Sahnetag. Die Niederlage der Mannschaft war dennoch nicht zu verhindern. Klaus Scheller und Daniel Stock verloren anschließend ihre Partien und somit war auch das gesamte Match mit 4:9 verloren.

Spielbericht TTC Friedberg – Post SV Augsburg III

An den Nebentischen spielte gleichzeitig die dritte TTC-Mannschaft gegen Post SV Augsburg IV. Eine ungleiche Angelegenheit, da der Gegner mit 21:1 Punkten die Tabelle der 2. Kreisliga anführt und Friedberg mit dreifachem Ersatz antreten musste. Entsprechend das Ergebnis von 9:0 für den Gast, bei dem auch mit Karl Schöpp ein Ex-Friedberger an Position Eins zum Einsatz kam.

Spielbericht TTC Friedberg III – Post SV Augsburg IV

Herren II klarer Sieger gegen TV Mering II

Weiter auf Erfolgskurs ist das zweite Herrenteam des TTC Friedberg. Gegen die zweite Vertretung von TV Mering gelang der Mannschaft ein ungefährdeter 9:0 Sieg.

Spielbericht TV Mering II – TTC Friedberg II