Club Cup 2017 – die Ergebnisse

Neue Titelträger beim traditinellen Tischtennis-Turnier des TTC Friedberg. Erstmals konnte sich Michael Frank in die Siegerliste eintragen. Auch bei den Damen gab es eine Ablösung an der Spitze. Monika Stock setzte sich gegen Vorjahresiegerin Gabi Hoksch durch.

Die Sieger

1. Michael Frank
  2. Mario Czogalla
  3. Thomas Gräbner
  4. Henrique Atzkern
  5. Klaus Scheller
  6. Rainer Hoksch

1. Monika Stock
  2. Gabi Hoksch

Hobby

1. Joseph Kitzhofer

Michael Frank neuer Club-Cup-Sieger

Alle Jahre wieder lädt der Tischtennis-Club Friedberg seine Mitglieder zum Turnier um den Club-Cup ein. Am vergangene Sonntag war es in der Sporthalle der Grundschule Süd wieder soweit. Witterungsbedingt fehlten diesmal zwar einige Aktive, die sonst selbst lange Anreisen nicht scheuten, doch das Teilnehmerfeld konnte sich dennoch sehen lassen. So war auch Titelverteidiger Thomas Gräbner von der TSG Hochzoll wieder am Start und bis auf Roland Kriesche auch das komplette erste Herrenteam.

Thomas Gräbner (3. Platz), Michael Frank (Sieger), Mario Czogalla (2. Platz)

In den ersten drei Spielrunden setzten sich meist die Favoriten durch, doch schon ab Runde vier gab es einige brisante Duelle. Thomas Gräbner blieb 3:1 Sieger gegen Michael Frank und Mario Czogalla bezwang Klaus Scheller mit dem gleichen Ergebnis.

Nun schien Thomas Gräbner im Vorteil zu sein, doch in Runde fünf bezwang Mario Czogalla den Titelverteidiger mit 3:1 und hatte seinerseits nun mit 5:0 Siegen die besten Karten auf den Titelgewinn. In Runde sechs traf er auf Michael Frank, der schon eine Niederlage auf seinem Konto hatte. In einem spannenden Match setzte sich Michael Frank mit 3:1 durch und war seinerseits wieder im Rennen. Doch da war noch der Titelverteidiger Thomas Gräbner, der ebenfalls 4:1 Punkte hatte. Er traf in Runde sechs auf Henrique Atzkern von der dritten Mannschaft. Eine leichte Aufgabe scheinbar, doch Henrique Atzkern wuchs über sich hinaus und bezwang Thomas Gräbner mit 3:0. Runde sieben musste also die Entscheidung bringen.

Thomas Gräbner bezwang Holger Prendke 3:0, hatte 5:2 Punkte, kam aber für den Titel nicht mehr in Frage. Mario Czogalla und Michael Frank hatten vor ihren letzten Spielen jeweils 5:1 Punkte. Mario Czogalla musste gegen Roman Scheller und Michael Frank gegen Gräbner-Bezwinger Henrique Atzkern antreten. Während Mario Czogalla nach 2:0 Satzführung das Match noch abgab, setzte sich Michael Frank mit 3:0 gegen Henrique Atzkern durch und gewann somit das Turnier mit 6:1 Punkten.

Monika Stock holt sich den Titel bei den Damen

Gabi Hoksch (2. Platz), Monika Stock (Siegerin)

Bei den Damen hatte diesmal Monika Stock das bessere Ende für sich. Im großen Feld der Männer konnten die Damen zwar wenig punkten, doch im direkten Duell bezwang sie die Titelverteidigerin Gabi Hoksch mit 3:1 und gewann somit den Pokal.

Turnierleiter Michel Frank war doppelt zufrieden. Er gewann erstmals den Club-Cup und hatte darüber hinaus nur lobende Worte für den Turnierverlauf, zu dem auch die anschließende Players-Party im Wasserturm gehörte.

Monika Stock nimmt den Pokal entgegen
Hobby-Meister Joseph Kitzhofer