TTC startet mit guter Bilanz in die neue Saion

Der Start in die neue Tischtennis-Saison ist immer mit einigen Fragezeichen verbunden. Hat die kurze Trainingszeit nach den Ferien gereicht, um bei den ersten Pflichtspielen bestehen zu können oder nicht? Für das erste und zweite Herrenteam des TTC Friedberg kann die Frage mit einem klaren Ja beantwortet werden, während die vierte Mannschaft in zwei Begegnungen nur einen Punkt erzielen konnte. Das Vierer-Team TTC V startete dagegen mit einem klaren Sieg.

Bevor das Herrenteam des TTC Friedberg I Anfang Oktober das erste Punktspiel beim TSV Haunstetten 1862 zu bestreiten hat, stand vorher noch die Begegnung im Kreispokal gegen denselben Gegner an. Dieser Wettbewerb wird allerdings in Dreier-Teams ausgetragen und lässt deshalb noch keinen gültigen Schluss auf das Ergebnis des kommenden Punktspiels zu. Doch die Pokalbegegnung war schon mal ein guter Anfang, denn die Friedberger, die mit Mario Czogalla, Daniel Stock und Michael Frank antraten, gewannen diese Partie nach hartem Kampf mit 4:1 und sind somit eine Runde weiter. Mit zwei Einzelpunkten und dem Doppel mit Michael Frank hatte Mario Czogalla den größten Anteil am Erfolg. Den vierten Punkt steuerte Michael Frank bei.

Zum Spielbericht

Weniger Mühe hatte die zweite Herrenmannschaft bei ihrem ersten Punktspiel. Mit 9:0 wurde der TSV Schwaben Augsburg deutlich bezwungen, lediglich in zwei Begegnungen musste dabei über die volle Distanz von fünf Sätzen gekämpft werden. Alle anderen Spiele waren meist eine klare Angelegenheit für das Friedberger Team, zu dem in dieser Saison Gerhard Braun vom SV Ried neu dazugekommen ist.

Zum Spielbericht

Ebenfalls klar verlief die Partie des Vierer-Teams TTC V gegen SV Ottmaring II. 8:1 hieß es am Ende für den TTC Friedberg. Die Doppel Martin Genderjahn/Werner Schönwiese und Egon Balk/Fritz Kempinger sorgten für die 2:0-Führung. Für die weiteren Punkte waren anschließend Martin Genderjahn (2), Werner Schönwiese (2), Fritz Kempinger und Egon Balk im Einzel verantwortlich.

Zum Spielbericht

Bereits zweimal musste das vierte Herrenteam ran. Obwohl die Mannschaft im ersten Match gegen TSG Augsburg-Hochzoll VII weder komplett noch in Bestbesetzung antreten konnte, erkämpfte sie noch ein respektables 8:8-Unentschieden. Gegen Polizei SV Königsbrunn II war dagegen nichts zu holen. Mit 3:9 ging das Match trotz starker Gegenwehr verloren.

Zum Spielbericht TTC IV – Hochzoll VII
Zum Spielbericht TTC IV – Königsbrunn II