TTC I wartet weiter auf den ersten Sieg

Niederlagen gegen TSV Königsbrunn und Siegertshofen
Erst ein Punkt steht auf der Habenseite der ersten Mannschaft des TTC Friedberg nach dem Aufstieg in die Bezirksliga Gruppe 2 Süd. Auch in den letzten beiden Begegnungen gegen TSV Königsbrunn III und SC Siegertshofen II zogen sie jeweils den Kürzeren. War die 3:9 Niederlage gegen TSV Königsbrunn III in etwa zu erwarten, so rechnete sich das Team gegen SC Siegertshofen II eher etwas aus. Und fast hätte es auch geklappt, denn bei der 7:9 Niederlage gingen drei Partien erst nach Verlängerung im fünften Satz verloren.
Wie schon gegen Königsbrunn, als die Mannschaft bis zum 3:3 die Partie offen hielt, war der Start im Spiel gegen SC Siegertshofen verheißungsvoll. 2:1 Führung nach den Doppeln durch Siege von Roland Kriesche/Michael Frank und Daniel Stock/Roman Scheller. Rainer Hoksch/Holger Prendke unterlagen in vier Sätzen. Bis zum 7:8 blieb Friedberg ständig in Tuchfühlung, doch das Schlußdoppel entschied letztlich zu Gunsten der Gastgeber.
Einen klaren Erfolg gab es dagegen im Schwaben-Pokal. In der Besetzung Monika Stock, Holger Prendke und Michael Frank wurde der BC Rinnenthal mit 7:0 besiegt.
Weitere Ergebnisse der TTC-Mannschaften:
TTC II – Kissinger SC II 2:9, TTC III – TT Augsburg SG II 8:8, TSV Königsbrunn V – TTC III 9:1, SV Ottmaring I – TTC IV 4:9, TTC IV – TSG Hochzoll VIII 7:9, TTC IV – Polizei SV Königsbrunn III 9:6, TTC V – TV Mering IV 8:1, TSV Merching II – TTC V 1:8.
Jugend: TSV Bobingen II – TTC III 10:0, TTC II – BC Rinnenthal II 3:7, TTC III – TSV Königsbrunn III 7:3.