TTC-Herrenteams weiter gut im Rennen

Eine Reihe von brisanten Spielen hatten die Teams des TTC Friedberg in dieser Woche zu bestreiten. Dabei blieben die Herrenmannschaften meist erfolgreich, während die Damen erstmals in dieser Saison leer ausgingen. Allerdings hatten sie es mit sehr starken Mannschaften aus dem oberen Tabellenfeld zu tun. Gegen den Spitzenreiter SV Mindelzell unterlagen sie 4:8 und gegen SV Villenbach mit 6:8. Das erste Herrenteam war mit 9:6 bei TSV Königsbrunn III erfolgreich und die „Zweite” hat mit ihren Erfolgen gegen TSV Schwaben Augsburg und TSV Königsbrunn IV immer noch eine weiße Weste und führt mit 12:0 Punkten die Tabelle der 2. Kreisliga an. Stark auch der 9:4-Erfolg der dritten Mannschaft bei SSV Bobingen II und auch das 8:8-Unentschieden der vierten Vertretung gegen TSV Schwaben II ist beachtlich. Gegen den Tabellenzweiten Hochzoll VII war dagegen nichts zu machen, hier unterlagen sie mit 5:9.

Damen gegen SV Mindelzell und SV Villenbach unterlegen

War die 4:8-Niederlage der Damen beim Tabellenführer SV Mindelzell noch zu erwarten, so schmerzte das 6:8 einen Tag später in eigener Halle gegen SV Villenbach doch sehr. Gut mit 4:1 in die Partie gestartet, folgte eine Serie von sechs verlorenen Fünfsatz-Spielen. Noch einmal keimte Hoffnung auf, als Monika Stock und Nicole Kriesche auf 6:7 verkürzen konnten. Gabi Hoksch hatte also im letzten Match des Abends noch die Möglichkeit, ein Remis für ihr Team zu erreichen. Sie führte auch 2:1 in den Sätzen und musste sich am Ende dann doch mit 9:11 im Schlusssatz geschlagen geben. Nach insgesamt vier Stunden Spielzeit und zehn knappen Fünfsatz-Spielen war die Partie für Friedbergs Damen somit verloren.

Herren erforlgreich

Neben dem ersten Herrenteam, das sich nach anfänglichen Schwierigkeiten mit 9:6 gegen TSV Königsbrunn III durchsetzte und dadurch mit 8:2 Punkten weiterhin zum Spitzentrio der ersten Kreisliga gehört, macht vor allem die zweite Herrenmannschaft von sich reden. 9:7-Sieg bei TSV Schwaben Augsburg und 9:5 gegen TSV Königsbrunn IV ist die erfreuliche Ausbeute in dieser Woche. Einen 8:0-Kantersieg brachte das 4er-Team TTC V aus Großaitingen mit und im Kreispokal hatte der TTC Friedberg in der Besetzung Michael Frank, Roland Kriesche und Klaus Scheller mit 5:1 gegen TT Augsburg SG die Nase vorn.