Sieg und Niederlage für Friedbergs „Erste“

Zweite TTC-Mannschaft weiterhin mit weißer Weste

Kräftig gefordert werden derzeit die Mannschaften des TTC Friedberg. Neben den Spielen in der laufenden Punktspielsaison stehen für verschiedene Teams auch noch die Begegnungen im Kreis- und Schwabenpokal an. Eine Vielzahl von Partien musste somit absolviert werden. 2:2 war die Bilanz des ersten Herrenteams. Gegen TSG Hochzoll IV bezog die Mannschaft mit 7:9 die erste Saison-Niederlage, doch wenige Tage später bezwang sie TSV Merching mit 9:5. Noch ohne Punktverlust ist die zweite Mannschaft. Sie besiegte TSG Hochzoll V mit 9:2 und auch das dritte Herrenteam war mit 9:3 ähnlich deutlich gegen SSV Wollishausen erfolgreich.

Schier aussichtslos mit 3:8 lagen die TTC-Herren gegen TSG Hochzoll IV zurück und hätten beinahe noch eine Überraschung geschafft. Der Schlussspurt mit vier gewonnenen Spielen von Roland Kriesche, Mario Czogalla, Daniel Stock und Ersatzmann Holger Prendke kam allerdings etwas zu spät. Am Ende musste sich das Doppel Roland Kriesche/Mario Czogalla in vier Sätzen geschlagen geben und damit war die 7:9-Niederlage besiegelt.

Erfolgreicher verlief die Partie gegen TSV Merching. Zu Beginn sah es allerdings nicht danach aus. Erst beim Stand von 2:3 gelang den Friedbergern eine Serie von fünf gewonnenen Spielen. Brenzlig wurde es noch einmal, als die Gäste aus Merching auf 7:5 verkürzten. Doch sowohl Klaus Scheller wie auch Daniel Stock ließen nichts mehr anbrennen und brachten den Sieg sicher unter Dach und Fach. Für die Punkte in diesem Match sorgten Michael Frank/Holger Prendke im Doppel sowie Michael Frank (2), Daniel Stock (2), Klaus Scheller (2), Mario Czogalla und Holger Prendke im Einzel.

Erster Sieg für TTC III

Gleichzeitig an diesem Abend erkämpfte sich die dritte Mannschaft ihre ersten Punkte. Erstmals in Stammbesetzung besiegten sie SSV Wollishausen mit 9:3. Zwei Siege im Doppel von Uwe Schaarschmidt/Henrique Atzkern und Norbert Radke/Kurt Göllner, dazu die Erfolge im Einzel durch Heinz Kugelmann (2), Uwe Schaaschmidt, Henrique Atzkern, Norbert Radke, Kurt Göllner und Roland Kraus erbrachten den ersten Sieg nach dem Aufstieg in die 2. Kreisliga Ost.

Weitere Ergebnisse der TTC-Mannschaften

DJK Göggingen II 8:8 TTC Friedberg IV