TTC-Herren I gegen TSV Balzhausen klar unterlegen

Weitere Teams des TTC Friedberg mit unterschiedlichen Ergebnissen
Diese Niederlage gegen den Tabellenvierten der Bezirksliga Gruppe 2, TSV Balzhausen, war zu erwarten. Ohne Gerhard Braun und Holger Prendke unterlagen die Herren I des TTC Friedberg deutlich mit 1:9. Siegreich blieb dagegen das zweite Herrenteam mit 9:5 gegen SSV Anhausen II. TTC III unterlag stark ersatzgeschwächt mit 2:9 gegen TSV Merching I und die Vierte trennte sich gegen TSG Augsburg-Hochzoll VIII mit einem 8:8 Unentschieden. Erneut zweimal siegreich blieb das Vierer-Team TTC V. Sowohl gegen BC Rinnenthal III, als auch gegen TSG Augsburg-Hochzoll IX lautete das Endergebnis 8:0. Somit blieb das Team auch im fünften Spiel der Rückrunde ohne jeden Spielverlust und führt die Tabelle der Herren-Bezirksklasse D unangefochten mit 28:0 Punkten an.
Man war ohe Erwartungen zum Spiel gegen TSV Balzhausen angereist. Erst beim Stand von 0:4 war es Rainer Hoksch vorbehalten mit einem 3:0 Sieg gegen die Nummer Zwei der Gastgeber für den Ehrenpunkt zu sorgen. Ansonsten hatte nur noch Daniel Stock nach einer 2:1 Satzführung reale Siegchancen, doch auch er unterlag und so war die Partie nach nicht einmal zwei Stunden Spielzeit rasch entschieden.
Erfreulich der Sieg der zweiten Mannschaft gegen SSV Anhausen II. Bis zum Stand von 5:5 war die Partie völlig ausgeglichen, doch im Schlußspurt setzte sich Friedberg dann doch noch entscheidend durch. Einem Punkt durch das Doppel Klaus Scheller/Henrique Atzkern folgten noch Siege durch Roman Scheller (1), Klaus Scheller (1), Ulrich Hartmann (1), Henrique Atzkern (2), Tobias Meier (2) und Werner Straßinger (1) in den Einzelpartien zum 9:5 Endstand für den TTC Friedberg.
Während das Spiel der dritten Mannschaft eine klare Angelegenheit für die Gäste aus Merching war, hatte die vierte Mannschaft in der Begegnung gegen TSG Hochzoll VIII schwer zu kämpfen, ehe man sich nach dreieinhalb Stunden Spielzeit mit einem Unentschieden trennte. Für das Friedberger Team punkteten im Doppel Klaus Steiner/Egon Balk und Klaus Steiner war anschließend auch noch zweimal im Einzel erfolgreich. Ebenfals siegreich waren noch Timur Sinmaz (2), Martin Genderjahn, Werner Schönwiese und Egon Balk. Bettina Brauer hatte zweimal das Glück nicht auf ihrer Seite und mußte sich jeweils mit 11:13 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Wie ausgeglichen die gesamte Partie war, zeigt auch das Satzverhältnis von 30:30.