TTC Friedberg I nach hartem Kampf unterlegen

Herren III gelingt wichtiger Sieg im Kampf gegen den Abstieg
Volles Programm für die Mannschaften des TTC Friedberg. Während das erste Herrenteam eine 6:9 Niederlage gegen TSV Bobingen I hinnehmen mußte, gelang der zweiten TTC-Vertretung im Duell gegen TSV Bobingen II ein 9:4 Sieg. Die dritte Mannschaft steckt mitten im Abstiegskampf der Bezirksklasse B und landete nach der 5:9 Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSG Hochzoll VI einen enorm wichtigen 9:1 Sieg gegen SSV Bobingen II. TTC IV mußte sich zweimal geschlagen geben. Gegen DJK Göggingen II unterlagen sie knapp mit 7:9 und gegen den Kissinger SC III mit 5:9. Ganz anders das Vierer-Team TTC V. Gegen TV Mering IV waren sie mit 8:3 erfolgreich und bleiben somit weiterhin mit 30:0 Punkten ungeschlagen in ihrer Liga.
Obwohl schon seit einiger Zeit der Abstieg aus der Bezirksliga feststeht, zeigte die erste TTC-Mannschaft beim Spiel gegen TSV Bobingen I, daß sie sich nicht kampflos aus der Liga verabschieden will. Dreieinhalb Stunden dauerte die Begegnung in der Sporthalle der Grundschule Süd und am Ende standen die Friedberger mit leeren Händen da. Dabei war zumindest ein Remis möglich. 6:5 führte Friedberg, nachdem Rainer Hoksch/Michael Frank im Doppel gewannen und Roland Kriesche, Daniel Stock, Rainer Hoksch und Michael Frank (2) für Friedberg punkteten. In zwei hartumkämpften Spielen mußten sich anschließend Roland Kriesche und Daniel Stock geschlagen geben. 7:6 führten nun die Gäste, ehe die beiden letzten Einzel von Holger Prendke und Klaus Scheller gespielt wurden. Wie schon im ersten Durchgang war das Glück an diesem Abend nicht auf ihrer Seite. Jeweils nach fünf Sätzen mußten sich beide erst in der Verlängerung geschlagen geben und somit war das Match mit 6:9 für den TTC Friedberg verloren.
Viel erfreulicher war der Sieg der dritten TTC-Mannschaft. Mit dem 9:1 Erfolg gegen SSV Bobingen II verschafften sie sich ein wenig Luft gegen einen Mitkonkurrenten.
Bemerkenswert ist auch die Tatsache, daß sie erstmals in dieser Saison in stärkster Aufstellung antreten konnten. In der Besetzung Uwe Schaarschmidt, Heinz Kugelmann, Werner Straßinger, Dieter Kriesche, Roland Kraus und Gabi Hoksch sollte es gelingen, die Saison noch erfolgreich abschließen zu können.