Gemischte Bilanz beim Saisonstart des TTC Friedberg

Ein Sieg aus drei Spielen für Friedbergs „Erste“. TTC II und III gewinnen.

Wie schwierig die neue Saison für das das erste Herrenteam des TTC Friedberg verlaufen wird, erfuhr es bereits bei den ersten drei Begegnungen. Obwohl zum Auftakt beim Auswärtsspiel gegen TSV Haunstetten I ein 9:6 Sieg gelang, mussten sie wenige Tage später gegen den Kissinger SC II eine bittere 3:9 Niederlage einstecken. Die Gastgeber, bei denen mit Maximilian Lindner und Günter Schnepp auch zwei ehemalige Friedberger Akteure zum Einsatz kamen, waren dem Friedberger Team deutlich überlegen. Lediglich Michael Frank, Holger Prendke und Daniel Stock punkteten für den TTC. Im dritten Spiel gegen den Post SV Augsburg IV hatte der TTC Friedberg Heimrecht und erhoffte sich dadurch einen kleinen Vorteil. Doch nach 1:2 in den Doppeln und den Niederlagen von Michael Frank und Daniel Stock in den ersten Einzelbegegnungen lag man schnell mit 1:4 zurück. Dieser Rückstand hielt bis zum Schluss, auch wenn Friedberg zum zwischenzeitlichen 6:6 ausgleichen konnte.
Durch die Erfolge von Michael Frank, Daniel Stock und Rainer Hoksch schöpfte das Team noch einmal Hoffnung. Am Ende waren es dann doch wieder die drei Punkte Differenz, denn weder Holger Prendke, noch Klaus Scheller oder Uwe Schaarschmidt gelang in den letzten Partien ein weiterer Sieg. So musste sich Friedberg mit 6:9 geschlagen geben.

Erfolgreicher waren die zweite und dritte Mannschaft bei ihren Auftaktpartien. Die „Zweite“ gewann bei Post SV Augsburg VI deutlich mit 9:2 und auch das dritte Herrenteam gewann klar mit 9:3 gegen TSV Königsbrunn V. Im Bezirkspokal gelang TTC I gegen TT Augsburg SG II ein überzeugender 4:0 Sieg.