TTC-Herren I besiegen Tabellenführer

Zweite und fünfte Mannschaft weiter mit weißer Weste

Auf eine vollbepackte Woche mit vielen guten Ergebnissen können die Spieler des TTC Friedberg zurückblicken. Allen voran das erste Herrenteam, das den Tabellenführer TSG Hochzoll IV mit 9:3 bezwang. Auch die zweite Mannschaft konnte erneut überzeugen und besiegte SSV Anhausen II ebenfalls mit 9:3. TTC III unterlag TSG Hochzoll VI mit 4:9 und auch das vierte Herrenteam musste sich im Lokalderby dem starken Aufsteiger BC Rinnenthal I mit dem gleichen Ergebnis beugen. Gegen TV Mering III hatte das Team um Kapitän Tobias Meier dann wieder die Nase vorn und siegte mit 9:2. Weiterhin mit weißer Weste ist das Vierer-Team TTC V, das zuletzt SV Ried IV mit 8:1 bezwang. Und auch die TTC-Jugendmannschaft feierte einen erneuten Sieg mit 8:1 gegen TSV Königsbrunn III und ist ebenfalls noch unbesiegt.

Erste Mannschaft setzt Zeichen

Auf eine harte Begegnung mit knappem Ausgang hatte sich das erste Herrenteam des TTC Friedberg gegen den Spitzenreiter TSG Augsburg-Hochzoll IV eingestellt. Zu Beginn sah es auch danach aus, denn Friedberg lag nach den Doppelpartien und den ersten Einzelbegegnungen mit 2:3 zurück. Rainer Hoksch/Roland Kriesche und Mario Czogalla/Michael Frank gewannen, während sich Daniel Stock/Roman Scheller denkbar knapp mit 10:12 im Schlusssatz geschlagen geben mussten. Da dann auch noch im ersten Paarkreuz Mario Czogalla und Daniel Stock jeweils in vier Sätzen unterlagen, sah man sich in der Prognose bestätigt. Die Wende leitete Rainer Hoksch mit seinem hartumkämpften Viersatzsieg gegen Horst Zellner ein und Michael Frank legte sofort nach. Fast schien es, als wäre dies der Knackpunkt gewesen und der Widerstand der Gäste gebrochen. Denn nun folgten vier klare 3:0 Siege von Roland Kriesche, Ersatzspieler Roman Scheller, Mario Czogalla und Daniel Stock. Den Schlusspunkt setzte Rainer Hoksch. Nach 2:0 und deutlicher Führung im dritten Satz machte er es allerdings noch einmal spannend, als er diesen noch verlor. Im vierten Satz war dann aber endgültig Schluss und der überraschend deutliche 9:3 Erfolg für Friedberg gesichert. Mit 6:2 Punkten haben sie nun zur Spitze aufgeschlossen und können optimistisch in die folgenden Partien gehen.

Drei Begegnungen im Kreispokal

SSV Anhausen 3:4 TTC Friedberg I