Friedbergs “Erste” erklimmt die Tabellenspitze

Sieg gegen Post SV IV – andere TTC-Teams ebenfalls erfolgreich

Es läuft gerade gut für die Mannschaften des TTC Friedberg. Nach dem 9:5-Sieg gegen Post SV Augsburg IV belegt das erste Herrenteam derzeit den führenden Rang in der 1. Kreisliga Augsburg Süd. Ebenfalls Rang eins mit 12:0 Punkten belegt in seiner Liga das Vierer-Team TTC V nach dem ungefährdeten 8:0-Sieg gegen TSG Hochzoll IX; weiterhin ungeschlagen ist auch die Jugendmannschaft. Nach ihrem 8:4-Erfolg über Post SV Augsburg IV führt sie die Tabelle mit 8:0 Punkten an. Einen wichtigen Sieg konnte auch das dritte Herrenteam verbuchen. Mit 9:7 wurde SSV Wollishausen I bezwungen.

Es war das erwartet schwere Spiel der ersten TTC-Mannschaft gegen die bis dahin noch unbezwungene Mannschaft von Post SV Augsburg IV. Allein sieben Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden. So auch das Doppel von Daniel Stock/Klaus Scheller, das die beiden dann knapp verloren. Zuvor hatten allerdings Rainer Hoksch/Roland Kriesche und Mario Czogalla/Michael Frank für eine 2:0-Führung gesorgt. An den Spitzenbrettern teilte man sich die Punkte. Mario Czogalla setzte sich nach einem 1:2-Satzrückstand noch mit einer Energieleistung durch, während Daniel Stock in vier Sätzen gegen die Nummer eins der Gäste den Kürzeren zog. Nach drei Siegen in Folge durch Rainer Hoksch, Michael Frank und Roland Kriesche ging Friedberg mit 6:2 in Führung. Ein trügerischer Vorsprung, denn nun holten die Gaste nochmals mächtig auf und verkürzten auf 5:6. Vor allem die Fünfsatz-Niederlage von Daniel Stock mit 9:11 im Schlusssatz war bitter, hatte er doch zuvor einen 0:2-Satzrückstand aufgeholt. Ein Schlussspurt, eingeleitet durch den Sieg von Rainer Hoksch gegen Günter Augustin, brachte dem TTC-Team dann doch noch den erhofften Erfolg. Den Sack endgültig zu machten dann Michael Frank mit dem einzigen 3:0-Ergebnis des Abends und Roland Kriesche, der über fünf Sätze gehen musste. Nach beinahe dreieinhalb Stunden Spielzeit war der 9:5-Sieg unter Dach und Fach.

Zum Spielbericht

Noch enger ging es beim Spiel der dritten Mannschaft gegen SSV Wollishausen I her. Nach einem 2:5-Rückstand war die Hoffnung gering, dieses Match noch für sich zu entscheiden. Doch das Team um Mannschaftsführer Uwe Schaarschmidt kämpfte sich wieder heran. Beim Stand von 5:6 waren es dann Bettina Brauer, Klaus Steiner und das Doppel Henrique Atzkern/Uwe Schaarschmidt, die mit drei klaren 3:0-Siegen der Mannschaft doch noch zu einem 9:7-Sieg verhalfen.

Zum Spielbericht

Ganz anders verlief die Partie der fünften TTC-Vertretung gegen TSG Augsburg-Hochzoll IX. In der Besetzung Martin Genderjahn, Werner Schönwiese, Egon Balk und Fritz Kempinger waren sie dem Gegner klar überlegen und siegten mit 8:0.

Zum Spielbericht

Auch die Jugend des TTC Friedberg eilt derzeit von Sieg zu Sieg. Christian Umlauf, Noah Lindermeier, Denis Unglaube und Louis Illes konnten Post SV Augsburg IV mit 8:4 besiegen und liegen somit weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze der 2. Kreisliga Augsburg-Süd.

Zu den Ergebnissen der Jugend