Eine makellose Bilanz für die TTC-Teams

Alle sechs Friedberger Mannschaften können diesmal gewinnen

Das kommt nicht allzu oft vor, dass alle Mannschften des TTC Friedberg in einer Woche als Sieger von der Platte gehen. Das erste Herrenteam landete mit 9:0 gegen TSV Bobingen II einen Kantersieg, TTC II bezwang den TV Mering II mit 9:2, TTC III blieb bei DJK Pfersee II mit 9:4 siegreich und das Vierer-Team TTC V war zweimal erfolgreich. Gegen TV Mering IV siegten sie 8:3 und gegen DJK Pfersee III mit 8:6. Auch das neuformierte Jugendteam kam bei ihrem ersten Einsatz gegen TSV Bobingen II zu einem 8:5 Sieg.

Dass die Begegnung der ersten Herrenmannschaft des TTC Friedberg gegen TSV Bobingen II mit 9:0 enden würde, war im Vorfeld nicht zu erwarten. Allerdings konnten die Gäste nicht ihre Stammformation aufbieten und so war bald klar, dass Friedberg dieses Spiel gewinnen würde. Nur drei Partien gingen über vier Sätze, bei allen anderen Begegnungen gab es deutliche 3:0 Siege für Friedberg, so dass die Partie bereits nach zwei Stunden beendet war.

Für das zweite Herrenteam läuft es derzeit optimal. Mit dem 9:2 Erfolg gegen Merings zweite Vertretung landete die Mannschaft um Kapitän Holger Prendke bereits den vierten klaren Sieg in Folge. Alle Mannschaftsmitglieder waren an diesem erneuten Erfolg beteiligt. Ulrich Hartmann/Holger Prendke, Roman Scheller/Frank Gruber und Gerhard Braun/Dieter Kriesche sorgten für die 3:0 Führung nach den Doppelpartien. Im ersten Paarkreuz legten Roman Scheller und Ulrich Hartmann nach, wobei dieser mit 12:10 im Schlusssatz für die größte Spannung sorgte. Beim Stand von 5:0 hatte dann Friedberg erstmals das Nachsehen, als Holger Prendke mit 1:3 unterlag. Gerhard Braun stellte mit seinem Viersatzsieg zwar den alten Abstand wieder her, doch Mering verkürzte erneut. Mit den folgenden drei Siegen von Dieter Kriesche, Roman Scheller und Ulrich Hartmann war dann der Sieg endgültig gesichert.

Ebenfalls noch eine weiße Weste mit 8:0 Punkten hat das neuformierte Vierer-Team TTC V. War gegen TV Mering IV der 8:3 Sieg noch relativ sicher, mussten sie gegen DJK Pfersee III schwer kämpfen bis der Sieg unter Dach und Fach war. Die Doppel Martin Genderjahn/Werner Schönwiese und Wolfgang Auer/Fritz Kempinger sorgten für die 2:0 Führung. Im Einzel waren Wolfgang Auer und Fritz Kempinger je zweimal erfolgreich und Martin Genderjahn und Werner Schönwiese steuerten noch je einen Punkt zum Gesamterfolg bei.

Die “Dritte” muss immer noch ohne ihre Nummer Eins, Heinz Kugelmann, auskommen. Trotzdem konnten sie einen erfreulichen 9:4 Sieg bei Pfersee II landen, der nach einem 4:4 Zwischenstand in dieser Höhe nicht zu erwarten war. Auch das neuformierte Jugendteam hatte bei ihrem ersten Spiel bereits ein Erfolgserlebnis. Mit 8:5 besiegten sie TSV Bobingen II.