TTC Friedberg II raus aus dem Titelrennen

Tabellenführer besiegt – Niederlage gegen TT Augsburg SG

Wie gewonnen, so zeronnen. So könnte man die beiden Spiele der zweiten Mannschaft des TTC Friedberg beschreiben. Zuerst wurde der Tabellenführer der 2. Kreisliga West, TSV Königsbrunn IV, mit 9:6 besiegt. Da konnte das Team noch hoffen, den zweiten Platz zu erringen. Durch die 3:9 Niederlage gegen TT Augsburg SG hat sich wenige Tage später diese kleine Chance jedoch erledigt.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den Tabellenführer TSV Königsbrunn IV. Am Ende wurde der Kampfgeist mit einem Sieg belohnt. Friedberg geriet zu Beginn mit 1:4 ins Hintertreffen. Nur das Doppel Gerhard Braun/Uwe Schaarschmidt konnte punkten. Die Wende in dieser heißumkämpften Begegnung leiteten dann Holger Prendke, Gerhard Braun, Frank Gruber und Uwe Schaarschmidt mit vier Siegen in Folge ein. Nichts zu holen gab es jedoch für Friedberg mit Roman Scheller und Ulrich Hartmann an den Spitzenbrettern.

Hier waren die Gäste mit Davide Bernaroio und Stefan Lang sehr stark besetzt. An den folgenden Positionen hatte das TTC-Team jedoch die Nase vorn und ihr gelang erneut eine Serie von vier Siegen. Besonders spannend machte es Ersatzmann Uwe Schaarschmidt, der mit seinem Fünfsatzsieg mit 16:14 im Schlusssatz den Sack zum 9:6 Sieg zumachte.

Wenige Tage später stand die Begegnung gegen TT Augsburg SG an. Wieder begann die Partie mit einem 1:2 nach den Doppelpartien und Niederlagen an den Spitzenbrettern. Zwar konnten Gerhard Braun und Holger Prendke auf 3:4 verkürzen, doch diesmal sollte die Wende nicht gelingen. Allerdings war auch reichlich Pech dabei. Alle fünf folgende Partien gingen über fünf Sätze und endeten in der Verlängerung oder mit minimaler Differenz zu Gunsten der Gastgeber. Die 3:9 Niederlage war aber damit besiegelt.