Die Weichen für Friedbergs Erste sind gestellt

TTC V nach 8:1-Sieg gegen DJK Pfersee III überlegen Meister

Während für alle anderen Mannschaften des TTC Friedberg die Saison erst nach den Osterferien beendet ist, kann das Vierer-Team von TTC V bereits überlegen mit 28:0 Punkten die Meisterschaft der 4. Kreisliga feiern. Gute Chancen auf den Titel hat auch die erste Herren-Mannschaft, die mit einem 9:1-Erfolg gegen TSG Augsburg-Hochzoll V die Weichen stellte. Ebenfalls erfolgreich blieb die dritte Mannschaft. Sie bezwang SSV Wollishausen I mit 9:5 und sicherte sich damit einen guten Mittelplatz in der 2. Kreisliga Ost.

Noch einmal voll konzentriert ging das erste Herrenteam des TTC Friedberg das letzte Heimspiel der Saison gegen TSG Hochzoll V an. Rainer Hoksch/Roland Kriesche und Mario Czogalla/Michael Frank gewannen ihre Doppel sicher mit 3:0, während Daniel Stock/Klaus Scheller erst nach fünf Sätzen siegreich waren. Diese 3:0-Führung bauten anschließend Mario Czogalla, Michael Frank, Rainer Hoksch und Roland Kriesche zu einem komfortablen 7:0-Vorsprung aus. Den Ehrenpunkt für die Gäste musste anschließend Daniel Stock zulassen, der nach fünf Sätzen knapp unterlag. Klaus Scheller in fünf Sätzen und Mario Czogalla mit einem sicheren 3:0 beendeten die einseitige Partie bereits nach zwei Stunden für den TTC Friedberg. Nun gilt es, auch die letzte Partie gegen den TSV Merching noch erfolgreich zu gestalten, dann hätte Friedberg dank des besseren Spielverhältnisses gegenüber TSG Hochzoll IV die Meisterschaft sicher.

Dieses Kunststück gelang bereits jetzt dem Vierer-Team des TTC Friedberg. Nach dem sicheren 8:1-Erfolg gegen den Tabellendritten DJK Pfersee III kann es auf eine imponierende Saison zurückblicken.

Das erfolgreiche Team von links nach rechts: Hamdi Amouna (9:0 Punkte), Werner Schönwiese (19:5 Punkte), Egon Balk (19:4 Punkte), Fritz Kempinger (14:2 Punkte) und Wolfgang Auer (10:3) Punkte. In der Vorrunde kam auch Martin Genderjahn (13:3 Punkte) zum Einsatz. Zwei Begegnungen bestritt Neuzugang Christian Wasser, der 3:1 Punkte für die Mannschaft beisteuerte.