Letztes Saisonspiel bringt die Entscheidung

TTC-Herren I holen mit 9:4-Sieg gegen TSV Merching die Meisterschaft

Am Ende wurde es noch einmal richtig spannend. Der TTC Friedberg musste im letzten Spiel der Saison beim TSV Merching gewinnen, um den Spitzenreiter TSG Augsburg-Hochzoll IV in der 1. Kreisliga noch abzufangen. Der TSV Merching wiederum hätte bei einem Sieg gegen Friedberg den Klassenerhalt endgültig gesichert. Entsprechend intensiv und kampfbetont verliefen die Spiele, wobei mehr als die Hälfte erst im fünften Satz entschieden wurde.

Bereits die Doppelpartien waren hart umkämpft. Mario Czogalla/Michael Frank unterlagen knapp in fünf Sätzen, während Rainer Hoksch/Roland Kriesche und Klaus und Roman Scheller jeweils in vier Sätzen siegreich blieben. Roman Scheller kam von der zweiten Mannschaft für den verhinderten Daniel Stock ins Team. Gespannt war man anschließend auf das Duell von Michael Frank gegen Daniel Arnold. In einem klug geführten Match gewann Michael Frank diese Partie mit 3:0. Wesentlich spannender machte es Mario Czogalla, der allerdings gegen den stark aufspielenden Joachim Gaag mit 2:3 unterlag. Eine Serie von vier Siegen brachte schließlich die Vorentscheidung zugunsten Friedbergs. Zunächst bewies Roland Kriesche eine tolle Kampfmoral, als er ein schon verloren geglaubtes Spiel mit 11:9 im Entscheidungssatz noch für sich entschied, und auch bei Klaus Scheller verlief die Partie gegen Jürgen Scharnagl ähnlich. Klarer war es dagegen bei Rainer Hoksch und Roman Scheller, die jeweils mit 3:0 gewannen. Das Spitzenspiel des Abends zwischen Mario Czogalla und Daniel Arnold war nichts für schwache Nerven. Am Ende musste sich der Friedberger mit 11:13 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Noch einmal teilte man sich die Punkte. Michael Frank gewann und Rainer Hoksch verlor, wobei beide Spiele wieder über fünf Sätze gingen. Der Siegpunkt zum 9:4-Endstand war dem jungen Kapitän der Friedberger Mannschaft, Roland Kriesche, vorbehalten. Mit 3:0 gewann er das Spiel und die Freude über den Sieg war bei den Teamkameraden entsprechend groß. Das Saisonziel, der Wiederaufstieg in die 3. Bezirksliga, war damit geschafft. Am Ende standen 30:6 Punkte zu Buche, punktgleich mit TSG Hochzoll IV, jedoch mit dem deutlich besseren Spielverhältnis.

Auch für alle anderen TTC-Mannschaften ist die Saison beendet. Die zweite Mannschaft gewann ihr letztes Spiel gegen SSV Anhausen II mit 9:3, die Dritte spielte Remis sich gegen TSV Königsbrunn V und auch die vierte Mannschaft kam in ihrem letzten Spiel gegen DJK Göggingen II noch einmal zu einem 8:8-Unentschieden. Alle drei Teams belegen am Ende Mittelplätze in ihren Ligen. Neben der ersten Herrenmannschaft kamen auch noch das Vierer-Team TTC V und die Jugendmannschaft zu Meisterehren. Eine Bilanz, mit der man im Verein sehr zufrieden ist, zumal in diesem Jahr auch noch der 70. Geburtstag gefeiert wird.

Die glücklichen Sieger unmittelbar nach dem Spiel