TTC Friedberg I startet mit zwei Niederlagen in die Saison

Klares 0:9 gegen TSV Bobingen und 4:9 gegen den SV Ried

Es war der erwartet schwere Auftakt in die neue Saison für das erste Herrenteam des TTC Friedberg. Nach der deutlichen Niederlage in Bobingen war das neuformierte TTC-Team gegen SV Ried etwas optimistischer, zumal die Partie in heimischer Halle stattfand. Doch die Zuversicht schwand schnell, denn alle drei Doppel gingen verloren. Dabei hatten Daniel Stock/Holger Prendke im vierten Satz ihres Spiels schon Matchbälle, konnten sie jedoch nicht verwerten.

Etwas Hoffnung keimte erstmals auf, als Rainer Hoksch seinen Gegner Niranjan Kanagasundaram bezwang. Doch die Viersatzniederlage von Roland Kriesche gegen Harald Göschl stellte den alten Abstand wieder her. Auch der klare 3:0 Sieg von Michael Frank gegen Jürgen Huber wurde umgehend durch die Niederlage von Ulrich Hartmann egalisiert.

Spannend wurde es in der Begegnung noch einmal, als Daniel Stock und Holger Prendke jeweils in vier Sätzen gewannen und Friedberg auf 4:5 heran brachten. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Gäste folgte dann in den beiden nächsten Partien. Sowohl Rainer Hoksch, als auch Roland Kriesche mussten sich jeweils nach fünf hartumkämpften Sätzen mit 9:11 und 10:12 geschlagen geben. Zwar gaben anschließend Michael Frank und Ulrich Hartmann noch einmal alles, aber die Niederlage war nicht mehr abzuwenden.

Mit einer Niederlage startete auch die Zweite in die neue Saison. Sie hatte in ihrem ersten Spiel allerdings gleich ein Spitzenteam als Gegner. Gegen TSG Hochzoll V, die mit 10:0 Punkten die Tabelle anführt, unterlag Friedberg mit 2:9. Die dritte TTC-Mannschaft hält sich mit 3:3 Punkten bisher im Mittelfeld der Tabelle und die Vierte weist 1:3 Punkte auf. Einzig das Vierer-Team TTC V steht mit 4:0 Punkten an der Spitze und ist auch im Pokalwettbewerb mit dem 4:3 Sieg gegen TSV Königsbrunn VIII weiter im Rennen.

Auch die drei Jugendteams haben ihre ersten Spiele bestritten. Ausgeglichene Bilanzen weisen die erste und zweite Mannschaft auf, während das dritte Team in ihrer ersten Saison noch etwas Lehrgeld zahlen muss und noch ohne Punkte dasteht.