Start in die neue Tischtennis-Saison mit veränderter Mannschaft

TTC Friedberg I und II im Schwaben-Pokal siegreich

Am kommenden Freitag startet das erste Herrenteam des TTC Friedberg nach dem Aufstieg in die Bezirksliga in die neue Saison. Dabei tritt es beim Auswärtsspiel gegen TSV Bobingen mit einer veränderten Aufstellung an. Nach dem Weggang der bisherigen Nummer Eins, Mario Czogalla, führt nun Rainer Hoksch das Team an. An den Positionen zwei und drei folgen Roland Kriesche und Michael Frank. Neu im Team ist Ulrich Hartmann, gefolgt von Daniel Stock und Holger Prendke. Hartmann und Prendke waren bisher für die zweite Mannschaft im Einsatz, wo nun Klaus Scheller die Spitzenposition belegt. Die Mannschaft um Kapitän Roland Kriesche ist sich im Klaren, dass die Saison enorm schwer wird und bei realistischer Einschätzung die Liga kaum zu halten sein wird. Trotzdem bleibt abzuwarten, wie sich das neuformierte Team schlägt.
Der kommende Freitag könnte vielleicht schon ein wenig Aufschluss geben.

Immerhin haben im Schwaben-Pokal BE zwei Friedberger Mannschaften bereits klare Siege erzielt. TTC I mit Monika Stock, Michael Frank und Holger Prendke besiegte FC Haunstetten II mit 7:0 und TTC II, die in der Besetzung Bettina Brauer, Roland Kriesche und Rainer Hoksch antraten, die TT Augsburg SG mit 6:1. Dagegen unterlag TTC IV im Bezirkspokal gegen Post SV Augsburg V klar mit 0:4.

Auch die Jugendmannschaften waren bereits im Einsatz. Erstmal treten wieder drei Jugendteams für den TTC Friedberg an. Die junge neuformierte Mannschaft TTC III unterlag in ihrem ersten Pflichtspiel Post SV Augsburg III mit 2:8. Einen tollen Einstand hatte dagegen die 1. TTC-Jugend. Sie besiegte TSV Königsbrunn II mit 6:4.