Sieg und Remis für TTC FriedbergI I

Spannende Partien gegen SSV Bobingen und SV Ried

Nach einem durchwachsenen Saisonstart kommt das neuformierte erste Herrenteam des TTC Friedberg immer besser in Fahrt. Zunächst gelang der Mannschaft beim Auswärtsspiel gegen SSV Bobingen ein Überzeugender 9:5 Sieg. Daran schloss sich in heimischer Halle gegen den SV Ried ein wahrer Tischtenniskrimi an, der erst nach fast vier Stunden Spielzeit beendet war. Am Ende trennte man sich mit einem leistungsgerechten 8:8 Unentschieden.

Friedberg erwischte den etwas besseren Start und ging durch die zwei gewonnenen Doppel von Rainer Hoksch/Michael Frank und Detlef Becker/Klaus Ruoff, sowie dem Einzelsieg von Rainer Hoksch gegen Franz Schauer mit 3:1 in Führung. Holger Prendke/Klaus Scheller mußten sich in einem Fünfsatzmatch knapp geschlagen geben. Doch dann folgte eine Serie von vier Niederlagen und die Gäste aus Ried führten erstmals mit 5:3. Doch dieser Vorsprung hielt nicht lange, denn Klaus Ruoff mit einem Dreisatzsieg und Rainer Hoksch, der Harald Göschl mit 3:1 bezwang, glichen wieder aus. Erneut geriet Friedberg ins Hintertreffen, denn sowohl Michael Frank als auch Holger Prendke mußten sich gegen Franz Schauer und Niranjan Kanagasundaram geschlagen geben. Beim Stand von 5:7 schien das Spiel für den TTC schon fast verloren, doch Detlef Becker konnte in einem hartumkämpften Match auf 6:7 verkürzen. Als dann Klaus Scheller, wie schon in seinem ersten Spiel, erneut nach fünf Sätzen knapp verlor, lag nun alle Hoffnung der Friedberger auf das letzte Einzel von Klaus Ruoff und das Schlussdoppel. Klaus Ruoff behielt die Nerven und gewann gegen Michael Wundlechner in vier Sätzen. Es stand 7:8 aus Friedberger Sicht und das letzte Spiel des Abends mußte nun die Entscheidung über Niederlage oder Unentschieden bringen. Mit 8:11, 11:8, 10:12, 11:3 und 15:13 entschieden Rainer Hoksch und Michael Frank das Match für sich und retteten somit einen Punkt für das Friedberger Team. Ein leistungsgerechtes Unentschieden gegen eine starke Rieder Mannschaft, die aktuell Rang zwei in der Bezirksklasse A belegt.

Weniger glücklich war das dritte Herrenteam des TTC Friedberg, das in der gleichzeitig stattfindenden Begegnung gegen SSV Bobingen II mit 6:9 unterlag.