Ein Punkt für Friedbergs Erste

Spannendes Match gegen TSG Augsburg II endet 8:8 Unentschieden

Beinahe vier Stunden dauerte die Tischtennisbegegnung zu ungewohnter Zeit am Samstagabend. Am Ende trennten sich die Mannschaften mit einem leistungsgerechten 8:8 Unentschieden.
Nach den Eingangsdoppeln lag das Friedberger Team zwar 1:2 zurück, doch die folgenden drei Einzelpartien von Michael Frank, Rainer Hoksch und Klaus Scheller konnten allesamt gewonnen werden, sodass man im Friedberger Lager optimistisch für den weiteren Verlauf der Partie war. Doch der Gastgeber drehte den Spieß um und landete ebenfalls drei Siege in Folge. Holger Prendke, Timur Sinmaz und Roland Kriesche mußten sich jeweils in vier Sätzen geschlagen geben. Jetzt war wieder Friedberg mit drei gewonnenen Spielen an der Reihe. Dem klaren 3:0 Sieg von Rainer Hoksch folgten zwei hartumkämpfte 3:2 Erfolge von Michael Frank und Holger Prendke. Doch die zwischenzeitliche 7:5 Führung glich TSG Augsburg aus und ging sogar mit 8:7 in Führung. Besonders bitter war die Fünfsatzniederlage von Klaus Scheller, der mit 12:14 im Entscheidungssatz unterlag. Mit einem Viersatzsieg im abschließenden Doppel retteten anschließend Rainer Hoksch und Michael Frank das 8;8 Unentschieden für den TTC Friedberg. Ein wichtiger Punkt für das Team, das bisher nur einen überzeugenden 9:0 Sieg gegen TT Augsburg auf der Habenseite aufzuweisen hatte. Ansonsten mußte die Mannschaft eine knappe 7:9 Niederlage gegen Kissinger SC III hinnehmen und gegen Post SV Augsburg IV und gegen SSV Anhausen I unterlag man ebenfalls. Keine Frage, daß nach dem Verlust der beiden Stammspieler David Hoksch und Daniel Stock erneut eine schwierige Saison zu erwarten ist. Dennoch, das Team ist zuversichtlich.

Mit zwei Siegen konnte zuletzt auch das zweite Herrenteam sein Punktekonto verbessern. Gegen Post SV Augsburg VI gelang der Mannschaft ein überzeugender 9:1 Sieg und bei der DJK Göggingen I war man mit 9:5 erfolgreich.
Erfreulich auch das bisherige Abschneiden der vierten TTC-Mannschaft, die als 4er-Team die Spiele bestreitet. Alle drei Begegnungen gegen TSG Hochzoll VII, TSV 1871 Augsburg II und MBB Augsburg wurden gewonnen.