Sieg und Niederlage für TTC II

TTC Friedberg III überrascht mit Sieg gegen SV Ried II

Zweimal lautete das Ergebnis 9:2. Gegen den Kissinger SC II musste Friedbergs Zweite eine überraschend hohe Niederlage einstecken, während der TV Mering II mit dem gleichen Ergebnis bezwungen wurde. Erfreulich vor allem der Erfolg der dritten TTC-Vertretung, die mit dem 9:3-Sieg bei SV Ried II wohl endgültig das Abstiegsgespenst vertrieben hat. Klare Siege gab es auch für die vierte Mannschaft, die gegen Polizei SV Augsburg II mit 9:1 gewann, und auch TTC V war gegen TV Mering II mit einem 8:2-Sieg erneut erfolgreich. Auch das Jugendteam hatte in der Rückrunde seinen ersten Einsatz. Mit 8:3 wurde der härteste Konkurrent DJK Pfersee klar bezwungen. Somit bleibt das Team mit 14:0 Punkten weiterhin ungeschlagen.

Mit einem so klaren Ausgang hatten wohl beide Mannschaften nicht gerechnet. Doch an diesem Abend war für Friedbergs Zweite im Nachbarschaftsduell gegen den Kissinger SC II nichts zu holen. Nach 1:2 in den Doppeln konnte Roman Scheller gegen den Ex-Friedberger Günter Schnepp noch einmal ausgleichen, doch dann lief nichts mehr zusammen. Zwar unterlagen Gerhard Braun und Roman Scheller denkbar knapp im fünften Satz und auch die anderen Spiele waren meist hart umkämpft, doch die Niederlage war nicht zu verhindern.Mit diesem Ergebnis dürfte sich Friedberg wohl aus dem Titelrennen verabschiedet haben, auch wenn das Team mit 20:6 Punkten derzeit noch die Tabelle der 2. Kreisliga West anführt.

Zwei Tage später stand ein weiteres Landkreis-Duell an. Gegen TV Mering II hatten die Mannschaft ungleich weniger Probleme und siegten mit 9:2. Nur das Doppel Dieter Kriesche/Werner Straßinger und Roman Scheller im Einzel mussten sich nach fünf Sätzen knapp geschlagen geben. Doch Holger Prendke/Gerhard Braun und Roman Scheller/Ulrich Hartmann im Doppel sowie Ulrich Hartmann (2), Roman Scheller, Gerhard Braun, Holger Prendke, Dieter Kriesche und Ersatzspieler Werner Straßinger in den Einzelpartien sorgten für die nötigen Punkte zum 9:2-Erfolg.