Mit zwei deutlichen Siegen zurück an die Spitze

TTC-Herren I holen vier Punkte gegen Bobinger Mannschaften

Mit einem 9:2-Sieg gegen TSV Bobingen II und einem 9:1-Erfolg gegen SSV Bobingen I startete das erste Herrrenteam des TTC Friedberg erfolgreich in die Rückrunde. Gleichzeitig holten sie sich damit auch wieder die Tabellenspitze der 1. Kreisliga mit 19:3 Punkten zurück. Allerdings ist der Vorsprung hauchdünn und nur aufgrund des besseren Satzverhältnisses gegenüber TSG Augsburg-Hochzoll IV. Das zweite Herrenteam mischt ebenfalls oben mit und belegt nach dem 9:5-Auswärtserfolg gegen Polizei SV Augsburg I punktgleich mit Spitzenreiter TSV Königsbrunn IV und 18:4 Punkten Rang zwei in der 2. Kreisliga. Bedeutend schwerer hat es die Mannschaft des TTC III, die gegen den Tabellenzweiten FSV Wehringen I mit 1:9 unterlag. TTC IV war im Lokalderby gegen SV Ottmaring I mit 9:4 erfolgreich und das Vierer-Team TTC V bleibt in seiner Liga nach dem 8:0-Sieg gegen TSV Königsbrunn IX weiterhin ohne Punktverlust.

Schwerer, als das Ergebnis von 9:2 vermuten lässt, hatte das erste TTC-Herrenteam beim Auswärtssieg gegen TSV Bobingen II zu kämpfen. Sowohl das Doppel Rainer Hoksch/ Roland Kriesche wie auch die Einzelbegegnungen von Mario Czogalla und Klaus Scheller wurden erst im fünften Satz knapp gewonnen. Aber auch alle anderen Begegnungen waren meist hart umkämpft. Einzig das Auftaktdoppel von Mario Czogalla/Michael Frank und der Einzelerfolg von Michael Frank im letzten Spiel endete in drei Sätzen.

Zwei Tage später musste das Team wieder gegen eine Bobinger Mannschaft antreten. Diesmal empfing das Team in eigener Halle den Lokalrivalen SSV Bobingen I. Wieder ist das Endergebnis von 9:1 sehr klar, doch einige Spiele zu Beginn der Partie waren hart umkämpft, So die beiden 3:2-Erfolge im Doppel von Rainer Hoksch/Roland Kriesche und Mario Czogalla/Michael Frank. Daniel Stock/Klaus Scheller siegten allerdings klar mit 3:0. Aber die beiden Einzelpartien im ersten Paarkreuz hatten es in sich und boten den zahlreichen Zuschauern besten Sport. Mario Czogalla lag gegen Benjamin Kugelmann nach zwei knapp verlorenen Sätzen mit 0:2 zurück und schaffte dann noch den vielumjubelten Sieg. Gleichzeitig lief die Partie von Michael Frank gegen die Landesliga-Spielerin Julia Idzko. Am Ende musste sich Michael Frank mit 9:11 im fünften Satz geschlagen geben. Dass dies der einzige Punkt für die Gäste bleiben würde, war nicht unbedingt zu erwarten. Doch in den weiteren Partien waren Rainer Hoksch, Roland Kriesche, Daniel Stock und Klaus Scheller meist deutlich überlegen. Den krönenden Schlusspunkt setzte Mario Czogalla, als er die Spitzenspielerin Julia Idzko mit 3:1 bezwang und damit den 9:1-Erfolg für Friedberg sicher stellte.

Knapper ging es bei der zweiten Mannschaft zu. Bis zum 4:4 gegen Polizei SV Augsburg I war das Match völlig ausgeglichen. Erst danach gelang dem Team eine Serie von vier gewonnenen Spielen zum vorentscheidenden 8:4. Noch einmal verkürzten die Gastgeber, aber Frank Gruber machte mit seinem Sieg den Sack zum 9:5-Endstand zu. Es bleibt spannend in dieser Liga, denn neben Friedberg haben noch zwei weitere Mannschaften erst vier Minuspunkte auf dem Konto und somit die Chance auf den Aufstieg in die 1. Kreisliga.