Sieg und Niederlage für die TTC-Damen

Einem 8:5-Sieg der TTC-Damen gegen SV Villenbach II folgte einen Tag später eine deutliche 2:8-Niederlage gegen das heimstarke Team aus Jettingen. Die Herren II gaben bei ihrem 8:8-Unentschieden gegen TSV Pfersee erstmals in dieser Saison einen Punkt ab und TTC III hatte zweimal das Nachsehen. Gegen den Tabellenführer TT Augsburg SG I veloren sie 0:9 und gegen TSV Bobingen III mit 6:9. Mit dem gleichen Ergebnis musste sich auch das vierte Herrenteam gegen Polizei SV Königsbrunn II geschlagen geben. Im Kreispokal konnte sich dagegen TTC Friedberg mit 5:3 gegen TSV Göggingen durchsetzen.

Damen gewinnen und verlieren

Zwei Spiele, in denen die Damen des TTC Friedberg noch einmal richtig gefordert wurden. Gegen SV Villenbach II rechnete man sich schon etwas aus. Die 3:0-Führung durch die gewonnenen Doppel und den Einzelsieg von Nicole Kriesche gaben zusätzlich Hoffnung. Entscheidend war aber, dass nach einem 4:2-Zwischenstand eine Serie von drei gewonnenen Spielen gelang. Monika Stock, Nicole Kriesche und Marina Lindner bauten die Führung auf 7:2 aus. Dann folgte ebenfalls eine Dreierserie, die allerdings zu Ungunsten Friedbergs verlief. Schließlich war es Gabi Hoksch, die den Sack dann endgültig zumachte und den achten Punkt für die TTC-Damen mit einem klaren 3:0-Erfolg sicherte.

Deutlich weniger Chancen rechneten sich die Friedbergerinnen beim Spiel in Jettingen aus, wo sie sich schon immer sehr schwertaten. Und so kam es auch. Mit 2:8 wurde diese Partie deutlich verloren. Für die Ehrenpunkte waren Nicole Kriesche und Marina Lindner verantwortlich.

Herren II erstmals Unentschieden

Ein Unentschieden gegen den Tabellendritten TSV Augsburg-Pfersee, mit dem das zweite Herrenteam zufrieden sein muss, nachdem mit Günter Schnepp und Roman Scheller zwei wichtige Spieler fehlten. Uwe Schaarschmidt und Henrique Atzkern von der „Dritten“ vertraten sie zwar prächtig, doch die Umstellung wirkte sich schon aus. Beim Stand von 5:7 musste man sogar mit einer Niederlage rechnen. Doch Werner Straßinger, Uwe Schaarschmidt und Henrique Atzkern brachten Friedberg wieder heran und sorgten sogar für eine 8:7-Führung. Das Schlussdoppel ging dann jedoch klar an die Gäste und somit trennte man sich leistungsgerecht mit einem 8:8-Unentschieden.

Arbeitssieg im Pokal

Einen ungewöhnlichen Spielverlauf gab es bei der Partie TSV Göggingen gegen TTC Friedberg im Kreispokal. 1:3 lag das TTC-Team zurück und schaffte dann doch noch die Wende. Klaus Scheller brachte Friedberg in Führung, doch dann mussten sich nacheinander Daniel Stock, Michael Frank und im zweiten Match auch Klaus Scheller ganz knapp geschlagen geben. Doch dieser Rückstand schockte das Trio keineswegs und es gab anschließend kein Match mehr verloren. 5:3 gewonnen und eine Runde weiter.