Herren I und Damen mit deutlichen Siegen

Nach einem in dieser Klarheit überraschenden 9:0 gegen Polizei SV Königsbrunn gelang dem ersten Herrenteam des TTC Friedberg zwei Tage später auch gegen den Tabellennachbarn TV Mering mit 9:4 ein weiterer Sieg. Ebenfalls siegreich waren die Damen. Sie bezwangen SV Mindelzell II in eigener Halle mit 8:2. Niederlagen mussten dagegen die Herrenteams III, IV und V hinnehmen. TTC III unterlag gegen TSV Königsbrunn V mit 2:9, TTC IV dem Tabellenführer TSV Göggingen I mit 1:9 und auch das Vierer-Team TTC V musste sich nach hartem Kampf mit 5:8 Polizei Königsbrunn III beugen, die in der vierten Kreisliga ungeschlagen die Tabelle anführen.

9:0- und 9:4-Erfolge der TTC-Herren

Ein Sieg gegen Polizei SV Königsbrunn war zwar einkalkulliert, aber ein 9:0 war dann doch etwas überraschend. Lediglich das Doppel Michael Frank/Rainer Hoksch benötigte fünf Sätze zum Sieg, alle anderen Spiele wurden relativ deutlich entschieden, was auch das Satzverhältnis von 27:5 ausdrückt.

Weit mehr mussten sich die Friedberger bei der Begegnung gegen TV Mering anstrengen. Bis zum 4:4 war es auch eine völlig ausgeglichene Partie. Erst dann setzte sich das TTC-Team durch und gab bis zum Schluss kein Spiel mehr ab. Ein wichtiger Sieg, will man sich die Chance zum Wiederaufstieg erhalten. Mit 12:2 Punkten belegt das TTC-Team derzeit Rang drei in der ersten Kreisliga Augsburg-Süd.

Damen gewinnen 8:2

Nach den letzten Spielen, in denen es die Damen des TTC Friedberg ausschließlich mit Spitzenteams der zweiten Bezirksliga zu tun hatten, kam diesmal eine Mannschaft aus der unteren Region nach Friedberg. Doch auch hier mussten die Friedbergerinnen wachsam sein, um nicht eine Überraschung zu erleben. Nach den Doppelerfolgen von Gabi Hoksch/Nicole Kriesche und Bettina Brauer/Marina Lindner war die Führung schnell wieder verspielt, denn Nicole Kriesche und Bettina Brauer verloren ihre ersten Einzelpartien.

Umso konzentrierter gingen sie nun die folgenden Partien an und hatten damit auch Erfolg. Lediglich Marina Lindner musste noch einmal über fünf Sätze gehen, alle anderen Spiele gingen klar an das Friedberger Team. Der 8:2-Sieg war damit perfekt. Bis zur Weihnachtspause stehen zwar noch drei Spiele an, doch schon jetzt können die Damen mit dem bisherigen Verlauf der Saison sehr zufrieden sein. Rang vier mit 10:4 Punkten ist sehr beachtlich.