Friedbergs Herren I und Damen siegen klar

Mit einem deutlichen 8:1 gegen FC Mertingen gehen die Damen des TTC Friedberg in die kurze Weihnachtspause. Ebenso klar war auch der Sieg der ersten Herrenmannschaft gegen FSV Wehringen. Mit 9:1 bezwangen sie die Gäste und haben nun am kommenden Freitag im letzten Spiel der Vorrunde die Chance, dem Tabellenersten SSV Bobingen die Herbstmeisterschaft noch streitig zu machen.

Damen schließen Vorrunde erfolgreich ab

Das war ein gelungener Vorrundenabschluss für Friedbergs Tischtennis-Damen. Erstmals in dieser Saison war Christine Scheuringer im Einsatz und konnte auch gleich mit zwei Einzelsiegen und dem Erfolg im Doppel mit Partnerin Monika Stock drei Punkte zum Sieg beisteuern. Hart umkämpft waren lediglich zwei Spiele. Das Eingangsdoppel von Bettina Brauer/Gabi Hoksch wurde erst im fünften Satz mit 14:12 entschieden und ein weiteres Match von Bettina Brauer war ebenfalls noch knapp. Dafür konnte sie sich in ihrem ersten Spiel klar in drei Sätzen durchsetzen und Monika Stock hatte auch noch zweimal klar die Nase vorn. Den Ehrenpunkt für die Gäste musste Gabi Hoksch beim Stand von 5:0 zulassen.

Friedberg I besiegt FSV Wehringen klar

Zwei enge Fünfsatzsiege zu Beginn im Doppel und ein weiteres Doppelmatch, das verloren ging, ließen auf einen spannenden Spielverlauf der ersten Herren gegen FSV Wehringen schließen. Dass es dann doch anders kam, war der konzentrierten Leistung der gesamten Friedberger Mannschaft zu verdanken. Nur Michael Frank musste noch einmal über fünf Sätze gehen, alle anderen Spiele wurden früher entschieden. So war der 9:1-Sieg bereits nach zwei Stunden Spielzeit unter Dach und Fach. Mit 14:2 Punkten rangiert das Team derzeit auf Rang zwei der ersten Kreisliga Süd. Allerdings steht am kommenden Freitag noch das Match gegen SSV Bobingen aus, die mit 15:1 Punkten die Tabelle anführen. Hier will das Team um Mannschaftsführer Roland Kriesche noch einmal alles aufbieten, um am Ende bei der Vergabe des Meistertitels ein Wörtchen mitreden zu können.

Die „Dritte“ erkämpft sich ein 8:8-Unentschieden in Göggingen

Eine schwere Partie hatte die dritte Mannschaft bei der DJK Göggingen zu bestreiten. Uwe Schaarschmidt und Henrique Atzkern mussten ersetzt werden und somit schwanden die Chancen auf einen Punktgewinn enorm. Dass sie dennoch zu einem 8:8-Unentschieden kam, lag auch an den Ersatzspielern Tobias Meier und Klaus Steiner, die beim Stand von 6:7 ihre Einzel gewannen und somit zumindest das Remis sicherten. Im Schlussdoppel mussten sich dann aber Heinz Kugelmann/Roland Kraus mit 10:12, 9:11, 13:11 und 10:12 in einem hochklassigen Match geschlagen geben, sodass die Partie nach beinahe dreieinhalb Stunden mit einem leistungsgerechten 8:8 endete.