Niederlage zum Rückrundenauftakt für TTC I

Friedbergs “Zweite” erstmals siegreich gegen TV Mering I

Zum Rückrundenauftakt empfing das erste Herrenteam des TTC Friedberg den Tabellendritten TSV Bobingen in der Sporthalle Süd. Eine schwere Aufgabe für die Mannschaft, dennoch war sie fest entschlossen, alles zu geben, um die 5:9 Niederlage in der Vorrunde wettzumachen. So entwickelte sich von Anfang an ein spannendes, kampfbetontes Match. Die 2:1 Führung nach den Doppeln hielt nicht lange, denn die folgenden drei Einzelpartien gingen allesamt an die Gäste. Besonders bitter die Fünfsatzniederlage von Michael Frank, als er im vierten Satz mehrere Matchbälle hatte, diese aber nicht verwandeln konnte. Rainer Hoksch und Holger Prendke glichen durch ihre Siege zum 4:4 aus und machten die Partie noch einmal spannend. In den folgenden vier Spielen hatte jedoch Friedberg wieder das Nachsehen und agierte dabei sehr unglücklich. Dreimal fiel die Entscheidung erst im fünften Satz zu Gunsten der Gäste und auch die Viersatzniederlage von David Hoksch im Spitzenduell gegen Daniel Abbenseth war denkbar knapp. Noch einmal keimte etwas Hoffnung auf, als Rainer Hoksch und Holger Prendke auch ihre zweiten Partien gewannen und somit auf 6:8 verkürzen konnten. In der letzten Einzelpartie des Abends fiel dann jedoch die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Klaus Scheller mußte sich in einem heftig umkämpften Match mit 2:3 geschlagen geben, sodaß das Endergebnis von 6:9 feststand. Dass Friedberg dennoch nicht ganz chancenlos war, belegt das Ballverhältnis von 601:601.
Mehr Freude hatte das zweite Herrenteam, das gegen TV Mering I mit dem 9:3 Sieg die ersten Punkte verbuchen konnte. Auch wenn der Gast in diesem Spiel nicht in Bestbesetzung antreten konnte, soll dies die gute Mannschaftsleistung der “Zweiten” nicht schmälern.