Neue Titelträger beim “Club-Cup 2023”

David Hoksch glänzt bei der Vereinsmeisterschaft des TTC Friedberg

Wenn traditionell zu Jahresbeginn die Vereinsmeisterschaften des TTC Friedberg im Tischtennis ausgetragen werden, sind spannende Spiele und Überraschungen garantiert. So auch am vergangenen Sonntag in der Sporthalle der Grundschule Süd. Bereits am Vormittag war die Jugend im Einsatz. Vorjahressieger Lucas Bestler hatte nicht gemeldet und so gab es einen neuen Pokalgewinner. Leonhard Bily siegte ungeschlagen vor Valentin Clamroth und Henry Freundorfer. Die weiteren Plätze belegten Atakan Kuyluk, Edgar Raulke, Paul Mayer und Johannes Hauser.
Richtig heiß ging es dann bei den Erwachsenen her. Erfreulich, daß sich mit Mario Czogalla (TSG Hochzoll) und Thomas Gräbner (Kissinger SC) auch wieder zwei TTC-Mitglieder angemeldet haben. die in ihren Vereinen höherklassig spielen. Somit waren sie klar die Favoriten auf den Titel. Das im Schweizer-System ausgetragene Turnier, in dem per Computer die Paarungen ermittelt werden, führte bereits in der zweiten Runde David Hoksch und Thomas Gräbner zusammen. Mit 11:7, 11:7, 11:9 behielt die Nummer Eins des TTC Friedberg die Oberhand und sorgte somit für die erste große Überraschung. In Runde vier traf er dann auf Mario Czogalla, und auch hier setzte er sich in einem hochklassigen Match mit 3:0 Sätzen durch. Schienen nun die stärksten Gegner bezwungen, so mußte er dennoch weiter hoch konzentriert bleiben. Vor allem das Duell gegen seinen Vater Rainer Hoksch war eine knappe Angelegenheit. Mit 10:12, 11:8, 12:10, 11:9 schaffte er diese Hürde und auch sein Mannschaftskollege Michael Frank wurde in vier Sätzen bezwungen. Am Ende blieb er als Einziger in sieben Spielen unbesiegt und wurde somit verdient Pokalsieger. Rang zwei belegte Thomas Gräbner vor Mario Czogalle. Titelverteidiger Rainer Hoksch mußte sich diesmal mit Rang vier begnügen, gefolgt von Michael Frank und Klaus Ruoff.Mit der anschließenden Siegerehrung und dem gemeinsamen Ausklang im Vereinsheim endete ein rundum gelungenes Turnier.