Kampfgeist wird mit Punkt belohnt

TTC I spielt Remis gegen Post SV Augsburg III
Mit diesem Punktgewinn gegen die dritte Vertretung des Post SV Augsburg konnte das erste Herrenteam des TTC Friedberg nicht unbedingt rechnen, zumal Daniel Stock aus der Stammbesetzung fehlte. Die Mannschaft ließ sich jedoch davon nicht beirren und zeigte von Anfang an eine kämpferisch starke Leistung. Überraschend schon die 2:1 Führung nach den Doppeln. Michael Frank/Rainer Hoksch gewannen 3:0 und auch das Ersatzdoppel Timur Sinmaz/Gabriele Hoksch war in vier Sätzen erfolgreich. Lediglich David Hoksch/Holger Prendke mußten sich in fünf hartumkämpften Sätzen geschlagen geben. David Hoksch erhöhte anschließend mit einem klaren Sieg auf 3:1. Die Führung hielt auch noch in den folgenden Partien. Rainer Hoksch und Timur Sinmaz gewannen ihre Spiele, doch Michael Frank, Holger Prendke, Gabi Hoksch und David Hoksch unterlagen und mußten somit den Ausgleich zum 5:5 zulassen. Durch die Viersatzniederlage von Michael Frank geriet Fredberg erstmals in Rückstand. Rainer Hoksch schaffte durch seinen 3:1 Sieg gegen Ulf Kiesewetter postwendend den Ausgleich. Noch einmal schien das Spiel zu Gunsten Friedbergs zu kippen, als Holger Prendke in einem spannenden Fünfsatzmatch als Sieger von der Platte ging. Da jedoch gleichzeitig Timur Sinmaz seine Partie knapp in fünf Sätzen verlor, stand es 7:7. Nun lag es an Gabi Hoksch in der letzten Einzelpartie wenigstens das Unentschieden sicher zu stellen. Mit 9:11, 11:8, 11:8, 7:11, 11:7 war sie am Ende eines kräfteraubenden Matches die glückliche Siegerin. Das abschließende Doppel von Michael Frank/Rainer Hoksch ging jedoch mit 1:3 Sätzen verloren, sodaß man sich mit einem 8:8 Unentschieden zufrieden geben mußte.
Anders beim Spiel in Memmenhausen. Hier war die Mannschaft deutlich unterlegen und verlor mit 4:9.
Dagegen konnte sich die dritte Mannschaft des TTC Friedberg über drei weitere Punkte freuen. Ein 8:8 Unentschieden gegen FC Haunstetten I und ein 9:5 Sieg gegen TT Augsburg SG II bringen das Team auf Rang 7 der Bezirksklasse B.