Ende einer schwierige Saison

Zwei Mannschaften des TTC Friedberg steigen ab
Es war die erwartet schwierige Saison für die Herren-Mannschaften des TTC Friedberg. Konnte sich in der vergangenen Saison das erste Herrenteam noch in die Relegation retten, so war diesmal bald klar, dass die Bezirksliga für sie zu stark besetzt war. Da half auch der 9:5 Erfolg gegen den Mitabsteiger TT Augsburg SG nichts mehr. Zuvor mussten sie sich mit Niederlagen gegen GV Eintrach Autenried und TSG Augsburg-Hochzoll III abfinden. So stand am Ende der Abstieg mit Rang neun und einem Punktekonto von 5:31 fest.
Ähnlich schwer hatte es das zweite Herrenteam in der Bezirksklasse A. Mit 5:35 Punkten waren sie letztlich chancenlos und steigen ebenfalls ab. Auch die dritte Mannschaft hatte lange zu kämpfen, schaffte aber zuletzt mit dem Remis gegen Schwaben Augsburg I und dem 9:2 Erfolg gegen BC Rinnenthal II für die nötigen Punkte, um sich am Ende mit 12:24 Punkten sicher von den Abstiegsrängen abzusetzen. Das vierte Herrenteam, ständig mit wechselnden Aufstellungen spielend, konnte zum Ende der Saison noch mit zwei erfreulichen Ergebnissen aufwarten. Gegen TSV Göggingen I gelang ein heftig umkämpfter 9:7 Sieg und Anhausen III wurde mit 9:5 bezwungen. Am Ende hatten sie 8:24 Punkte auf dem Konto und landeten damit auf Rang acht in der Bezirksklasse C.
Eine ungewöhnliche Saison hatten die beiden Jugendteams des TTC Friedberg zu bestreiten. Nach Hälfte der Spielzeit waren beide Mannschaften ungeschlagen an der Spitze und konnten, dank einer Neuregelung des Verbandes, in die nächsthöhere Klasse aufsteigen. Dort waren die Erfolge zwar seltener, doch für die Entwicklung der Jugendlichen eine wichtige Erfahrung.