Kontinuität in der Vereinsspitze

Roland Kraus und Klaus Scheller in ihren Ämtern beim TTC Friedberg bestätigt

Seit 2001 stehen erster Vorsitzender Roland Kraus und sein Stellvertreter Kaus Scheller an der Spitze des Tischtennis-Club Friedberg. Nun sind sie für weitere zwei Jahre bei der Generalversammlung in ihren Ämtern bestätigt worden. Auch nahezu alle anderen Mitglieder des Vereinsausschusses stellten sich wieder zur Wahl.

Bevor es dazu kam, ließen erster Vorsitzender Roland Kraus und Sportwart Michael Frank noch einmal die Aktivitäten des vergangenen Jahres Revue passieren. Besonders erfreulich ist, wie Vorsitznder Roland Kraus berichtete, dass die Mitgliedszahlen im Jugendbereich wieder steigen. Und auch die sportliche Entwicklung ist durchaus positiv zu bewerten. Schatzmeisterin Irene Scheller berichtete von einem leicht verbesserten Kassenstand. Aber unabhängig davon bescheinigten ihr die Revisoren Frank Gruber und Kurt Göllner eine vorbildliche Kassenführung.

Keine Mühe hatte Wahlausschuss-Vorsitzender Henrique Atzkern, zusammen mit Roman Scheller und Martin Kilian, bei der anschließenden Durchführung der Wahl für die neue Vereinsführung im Jubiläumsjahr. Der Tischtennisclub Friedberg feiert in diesem Jahr sein 70-jähriges Bestehen. Eine gut vorbereitete Kandidatenliste erleichterte das Verfahren.

Die Wahl ergab folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender Roland Kraus
2. Vorsitzender Klaus Scheller
Schatzmeisterin Irene Scheller
Schriftführer Uwe Schaarschmidt
Sportwart Michael Frank
Jugendwart Daniel Stock
Pressewart Gotthard Gellner
Beiräte Holger Grünaug, Dieter Kriesche und Tobias Meier
Heimwart Werner Straßinger
Ältestenrat Barbara Straßinger, Rainer Hoksch und Klaus Steiner
Revisoren Kurt Göllner und Frank Gruber

Sämtliche Kandidaten wurden einstimmig gewählt.