Friedbergs Tischtennis-Teams mit durchwachsener Bilanz

So richtig zufrieden kann man beim TTC Friedberg mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht sein. Das erste Herrenteam steht mit 4:4 Punkten derzeit auf Rang 5 der Bezirksklasse A, die “Zweite” hat 4:2 Punkte auf dem Konto, die dritte Mannschaft wartet nach drei Spieltagen noch auf das erste Erfolgserlebnis und das vierte Herrenteam ist mit 3:5 Punkten in die neue Saison gestartet.

Klar, daß in diesen besonderen Zeiten nicht immer alle Stammspieler zu Verfügung stehen. So mußte das erste Herrenteam bei den Auswärtsspielen gegen den Tabellenführer SSV Bobingen und gegen FSV Wehringen jeweils zwei Spieler ersetzen. War die 3:9 Niederlage in Bobingen keine große Überraschung, so schmerzte das 5:7 in Wehringen sehr, nachdem Friedberg schon 5:2 führte. Zum Auftakt wurde TT Augsburg SG mit 9:3 besiegt. Im letzten Heimspiel gegen SSV Anhausen konnte das Team wieder auf sein Stammpersonal zurückgreifen. Mit 10:2 gelang ein überzeugender Sieg. Rainer Hoksch, Daniel Stock, Michael Frank und Holger Prendke sorgten für eine 4:0 Führung, ehe die Gäste gegen Klaus Ruoff der erste Punkt gelang. Henrique Atzkern erhöhte mit einem klaren 3:0 Sieg auf 5:1, doch Rainer Hoksch mußte sich im anschließenden Match in fünf Sätzen knapp geschlagen geben. Doch dies war der letzte Punkt für SSV Anhausen, denn sowohl Daniel Stock, als auch Michael Frank und Holger Prendke, die jeweils 3:0 gewannen, ließen nichts mehr anbrennen. Den Schlußpunkt setzten Klaus Ruoff in einem spannenden Fünfsatzmatch und Henrique Atzkern, der auch sein zweites Match sicher mit 3:0 gewann. Der 10:2 Sieg war somit perfekt. Eine bittere Erfahrung mußte das zweite Herrenteam gegen den Meisterschaftsfavoriten Kissinger SC III machen. 0:12 lautete das ernüchternde Ergebnis. Zuvor waren sie mit 11:1 gegen FSV Wehringen II erfolgreich und zwei Punkte gewannen sie gegen SSV Anhausen II kampflos.   Nichts zu ernten gab es bis jetzt für das dritte Herrenteam. Hoffnung auf Besserung macht jedoch, daß die drei verlorenen Partien gegen die drei stärksten Mannschaften der Liga bestritten wurden und die Nummer Eins der Mannschaft, Heinz Kugelmann, bisher nicht zum Einsatz kam.