Friedbergs Tischtennis-Damen siegen
im Landkreisderby

Die Sommerpause ist vorbei, es wird wieder Tischtennis gespielt. Beim TTC Friedberg standen bereits sechs Partien an, wobei man auch dreimal im Pokal ranmusste. Vier Siegen stehen zwei derbe Klatschen der Herren IV und im Pokal die Niederlage der Damen gegen TSV Königsbrunn entgegen.

Guter Einstand für Herren III

Den Auftakt machte das dritte Herrenteam gegen TV Mering II. Mit 9:4 gelang den Friedbergern ein guter Einstand in die Saison 2015/16. Neu in der Mannschaft ist Günter Schnepp, der nach einer Pause wieder für den TTC im Einsatz ist und mit einem Einzelsieg und zusammen im Doppel mit seinem Partner Holger Prendke auch gleich zwei Punkte beisteuerte.

Insgesamt bot das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung. Im Doppel waren noch Roman Scheller und Frank Gruber erfolgreich, während bei der dritten Doppelpartie Dieter Kriesche und Werner Straßinger in fünf Sätzen knapp das Nachsehen hatten. Die weiteren Punkte im Einzel steuerten Roman Scheller (2), Holger Prendke, Frank Gruber, Werner Straßinger und Dieter Kriesche bei.

8:5-Erfolg zum Auftakt der neuen Saison für Damen

Etwas knapper ging es bei den Damen zu, wenngleich der 8:5-Erfolg nie wirklich in Gefahr geriet. Überhaupt war es fast eine Partie TTC Friedberg gegen Beate Andraschko. Die Aichacher Ausnahmespielerin war allein für drei Einzelpunkte verantwortlich und auch im Doppel mit ihrer Partnerin siegreich. Allerdings stand sie in der Partie gegen Nicole Kriesche am Rande einer Niederlage. Die junge Friedbergerin lag mit zwei Sätzen in Führung und musste sich am Ende dann doch noch der größeren Erfahrung ihrer Gegnerin beugen. Für Friedberg punkteten Bettina Brauer/Gabriele Hoksch im Doppel und in den Einzelpartien waren noch Nicole Kriesche (2), Marina Lindner (2), Gabi Hoksch (2) und Bettina Brauer erfolgreich. Insgesamt ein erfreulicher Saisonstart für Friedbergs Damen, auch wenn das Pokalspiel in Königsbrunn mit 0:5 klar verloren ging. Hier waren Christine Scheuringer, Martina Lindner und Nicole Kriesche im Einsatz. Ebenfalls chancenlos waren die Herren IV im Spiel gegen Polizei SV Augsburg I, das sie ersatzgeschwächt mit 0:9 verloren.

Herren II und III weiter im Pokal

Dagegen hatten die Mannschaften TTC II und III bei ihren Pokalspielen gegen Königsbrunner Teams jeweils mit 5:1 das bessere Ende für sich und zogen somit in die nächste Runde ein.