Erstes Spiel – erster Sieg
für Friedbergs Erste

Herren I gegen TSV Bobingen II mit 9:2 erfolgreich

Was ein erfolgreicher Start in die neue Saison bedeutet, konnte man an den zufriedenen Mienen der ersten Herrenmannschaft ablesen. Mit 9:2 wurde TSV Bobingen II recht klar bezwungen.

Gleichzeitig bestritt in der Sporthalle der Grundschule Süd auch die dritte Mannschaft ihr erstes Saisonspiel. Sie hatte die zweite Vertretung des SV Ried zu Gast und musste sich nach zähem Ringen am Ende mit 6:9 geschlagen geben.

Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga III war man im Friedberger Lager gespannt, wie sich das Team nun in der Kreisliga 1 schlagen würde. Von der zweiten Mannschaft ist Daniel Stock ins erste Herrenteam aufgerückt, da die letztjährige Nummer eins, Georg Polczynski, in Würzburg studiert und somit ein Einsatz für den TTC Friedberg derzeit nicht möglich ist. Ansonsten blieb das Team zusammen und startete gegen TSV Bobingen auch gleich furios. 3:0 nach den Doppeln und auch Michael Frank, der die erste Einzelpartie bestritt, war nach hartem Kampf erfolgreich. Einzig der Spitzenspieler der Gäste, Christian Sulzer, bereitete den Friedbergern Sorgen. So musste sich Rainer Hoksch, wie auch im zweiten Match Michael Frank, dem Gast geschlagen geben. In allen anderen Begegnungen hatten die Friedberger die Nase vorn. Roland Kriesche, Mario Czogalla, Klaus Scheller, Daniel Stock und Rainer Hoksch gewannen ihre Partien meist deutlich. Die ersten zwei Punkte waren somit unter Dach und Fach.

Herren III können den Sack nicht zu machen

An einen Sieg glaubte das dritte TTC-Herrenteam in der Parallelbegegnung gegen SV Ried II auch lange Zeit. Über eine 3:1-Führung bis hin zum 6:5 war man mehr als nur auf Augenhöhe. Doch dann riss der Faden. Möglicherweise war die unglückliche Niederlage von Henrique Atzkern mit 12:14 im Entscheidungssatz der Auslöser. Jedenfalls konnte anschließend keine weitere Partie mehr gewonnen werden. Eine neue Erfahrung für das Team, nachdem es in der letzten Saison ohne Niederlage die Meisterschaft errungen hatte und nun in der zweiten Kreisliga vermutlich noch öfter auf stärkere Gegner treffen wird.

Tabellenspitze für Herren II

Erfolge können dagegen die zweite Mannschaft und auch TTC V vermelden. TTC Friedberg II gelang in Wehringen ein unerwarteter 9:0-Kantersieg und das Vierer-Team TTC V besiegte SpVgg Langerringen IV mit 8:4. Mit dem deutlichen Sieg in Wehringen übernahm das zweite TTC-Team mit 4:0 Punkten auch gleichzeitig die Tabellenspitze der zweiten Kreisliga West.