Erfolgreiches Saisonfinale für die TTC-Damen und Herren II

Zum Saisonende trumpften sowohl die Damen, als auch das zweite Herrenteam des TTC Friedberg nochmal mächtig auf. Die Damen bezwangen FC 1929 Mertingen mit 8:3 und die “Zweite” war gar mit 9:1 gegen TSV Augsburg-Pfersee I siegreich. Ebenfall sicherer Sieger war TTC V mit 8:1 gegen DJK Göggingen IV.

Für die Damen galt es in ihrem letzten Spiel gegen FC Mertingen den zweiten Rang in der 2. Bezirksliga Nord zu verteidigen. Dies gelang ihnen bestens, obwohl sie Marina Lindner in diesem Match ersetzen mussten. So kam Michaela Frank zu ihrem allerersten Pflichtspieleinsatz. Klar, dass sie dabei in dieser Liga kräftig Lehrgeld zahlen musste. Ihre Mitstreiterinnen ließen jedoch nichts anbrennen und so gelang noch ein überzeugender Sieg. Nach 1:1 in den Doppeln ging Friedberg durch Bettina Brauer und Nicole Kriesche mit 3:1 in Führung. Der erwarteten Niederlage von Michaela Frank folgten dann vier Spiele, in denen Monika Stock zweimal und Nicole Kriesche und Bettina Brauer je einmal als Siegerinnen von der Platte gingen. Nach der erneuten Niederlage von Michaela Frank war es dann Nicole Kriesche, die mit einem Viersatzsieg den Sack zumachte und Friedberg damit den 8:3 Sieg sicherte. Mit diesem Ergebnis war klar, dass die TTC-Damen den zweiten Rang in der Liga halten konnten. Ein toller Erfolg, den ihnen zu Beginn der Saison kaum einer zugetraut hatte.

Deteilergebnis FC 1929 Mertingen – TTC Friedberg

Ähnlich erfolgreich verlief auch lange Zeit die Saison der zweiten Herrenmannschaft in der 2. Kreisliga West. Am Ende muss sich das Team aber mit Rang drei und einem Punktekonto von 23:9 zufrieden geben. Da konnte auch das letzte Spiel gegen TSV Augsburg-Pfersee nichts mehr ändern, das sie mit 9:1 für sich entschieden. Das klare Ergebnis täuscht allerdings ein wenig, denn zu Beginn hatten die Doppel Roman Scheller/Frank Gruber und Holger Prendke/Ulrich Hartmann das Glück auf ihrer Seite, als sie erst in der Verlängerung des fünften Satzes den Sieg einfuhren. Dieter Kriesche/Werner Straßinger setzten sich in vier Sätzen durch. Beim Stand von 6:0 resultiert der einzige Punkt der Gäste ebenfalls aus einer knappen Entscheidung, als Dieter Kriesche mit 10:12 im Entscheidungssatz das Spiel abgeben musste. Ansonsten stand der Sieg für Friedberg nie in Gefahr, bei dem Holger Prendke zweimal siegreich blieb und Ulrich Hartmann, Roman Scheller, Frank Gruber und Werner Straßinger die übrigen Punkte beisteuerten.

Deteilergebnis TTC Friedberg II – TSV Augsburg-Pfersee 1885

Auch das Vierer-Team TTC Friedberg V ist klarer Sieger gegen DJK Göggingen

Klar war auch das Ergebnis der fünften TTC-Mannschaft. Mit 8:1 besiegte das Vierer-Team die DJK Göggingen IV. Hier waren Egon Balk/Hamdi Amouna und Alexander Weiss/Holger Grünaug im Doppel, sowie Egon Balk (2), Holger Grünaug (2), Hamdi Amouna und Alexander Weiss für die Punkte verantwortlich.

Deteilergebnis TTC Friedberg V – DJK Göggingen e. V. IV