Zum Abschluss ein Sieg für Friedbergs Tischtennis-Herren I

Das erste Herrenteam des TTC Friedberg verabschiedet sich mit einem 9:5 Auswärtssieg gegen TSG Thannhausen II von der 3. Bezirksliga. Die Mannschaften III und IV unterlagen jeweils mit 6:9 und Team V hatte mit einem 8:2 Sieg nochmals ein Erfolgserlebnis, bevor es für alle Mannschaften in die große Sommerpause geht.

9:5 Erfolg gegen TSG Thannhausen II

Mit diesem Sieg hatte das erste Herrenteam wohl selbst nicht gerechnet. Ausschlaggebend für diesen Erfolg war allerdings, dass der Gastgeber TSG Thannhausen nicht seine Stammbesetzung aufbieten konnte. So nutzte Friedberg die Chance, sich mit einem Erfolgserlebnis aus der dritten Bezirksliga zu verabschieden.
Dass der Sieg dennoch nicht selbstverständlich war, zeigte schon, dass sechs Partien erst im fünften Satz entschieden wurden. Die 2:1 Führung nach den Doppeln hielt nicht lange, denn im ersten Paarkreuz hatten Rainer Hoksch und Mario Czogalla knapp das Nachsehen. Ein Zwischenspurt mit fünf Siegen in Folge brachte Friedberg jedoch auf die Siegerstraße. Daniel Stock (3:0), Klaus Scheller (3:2), Roland Kriesche (3:2), Michael Frank (3:0) und Mario Czogalla (3:2) gewannen und erzielten somit eine komfortable 7:3 Führung. Zwar musste sich anschließend Rainer Hoksch in fünf Sätzen geschlagen geben und auch Klaus Scheller unterlag, aber bei den letzten beiden Partien war wieder Friedberg am Zug. Zunächst behauptete sich Daniel Stock in einem spannenden Fünfsatzmatch, ehe Michael Frank mit seinem 3:0 Sieg den 9:5 Gesamterfolg sicher stellen konnte. Mit diesem Sieg konnten sie zwar noch SV Mindelzell überholen, doch der Abstieg war schon vor dieser Partie nicht mehr zu vermeiden.

Herren III und IV verlieren 6:9

Ihre letzten Partien bestritten auch die übrigen TTC-Teams. Während die 6:9 Niederlage von TTC III bei TSG Hochzoll VI noch zu erwarten war, kam das 6:9 der „Vierten“ gegen den Absteiger TSV Göggingen I doch etwas überraschend.
Besser machte es das Vierer-Team TTC V, das im letzten Spiel TSV Königsbrunn VIII mit 8:2 bezwang und damit noch ein positives Punktekonto erzielen konnte.