Freud und Leid beim TTC Friedberg

Die Würfel sind gefallen. Mit der deutlichen 2:9 Niederlage des ersten Herrenteams gegen SV Ried ist nach dem letztjährigen Aufstieg nun der Abstieg besiegelt. Dagegen konnte sich das dritte Herrenteam mit einem 9:6 Auswärtserfolg gegen SSV Wollishausen I endgültig die Klasse sichern.

Herren I steigen ab

Groß waren die Chancen des ersten Herrenteams auf einen Klassenrhalt ohnedies nicht. Nun ist es klar, dass die Mannschaft wieder in die erste Kreisliga zurück muss. Im letzten Spiel gegen SV Ried musste Friedberg klar erkennen, dass der Gast stärker besetzt ist und nicht zu Unrecht derzeit den dritten Rang in der 3. Bezirksliga belegt. Erst beim Stand von 0:7 kam der TTC durch Roland Kriesche und Michael Frank zu seinen Ehrenpunkten.

Detailergebnis TTC Friedberg – SV Ried

TTC III rettet mit Sieg die Klasse

Erleichterung dagegen bei der dritten Mannschaft. Ein wenig musste auch sie noch um den Klassenerhalt bangen. Doch mit dem 9:6 Sieg in Wollishausen ist auch diese Frage geklärt. Das Team um Kapitän Uwe Schaarschmidt ist endgültig gerettet und kann nun ein weiteres Jahr in der 2. Kreisliga auf Punktejagd gehen. Bis der Sieg gegen SSV Wollishausen unter Dach und Fach war musste Friedberg allerdings schwer kämpfen. Erneut konnte nicht die Stammbesetzung aufgeboten werden, hatten allerdings mit Klaus Steiner und Tobias Meier von der “Vierten” ausgezeichneten Ersatz. Bis zur 7:2-Führung schien das Spiel eine klare Angelegenheit für Friedberg zu sein, doch die Gastgeber wehrten sich vehement und kamen bis auf 6:8 heran. Den Schlusspunkt setzte schließlich Tobias Meier mit einem Fünfsatzsieg. Damit war nach weit über drei Stunden Spielzeit der 9:6 Erfolg für den TTC Friedberg gesichert. Für die Punkte in diesem wichtigen Spiel sorgten Uwe Schaarschmidt/Henrique Atzkern und Klaus Steiner/Tobias Meier im Doppel, sowie Roland Kraus (2), Tobias Meier (2), Henrique Atzkern, Norbert Radke und Klaus Steiner in den Einzelpartien. Zum letzten Saisonspiel gegen TSG Hochzoll VI kann das Team nun etwas entspannter antreten.

Detailergebnis SSV Wollishausen – TTC Friedberg III