TTC-Mannschaften auf verlorenem Posten

Viele Spiele, wenig Ertrag. Auch die zuletzt erfolgreichen Damen verlieren zweimal, ebenso die Herrenteams. Nur das Vierer-Team TTC V landet einen Sieg gegen BC Rinnenthal II.

Ein wenig sehnen die Teams des TTC Friedberg das Saisonende herbei. Auch wenn die Ursachen unterschiedlich sind, die Ergebnisse stimmen einfach nicht mehr.

Auch Damen diesmal sieglos

Die Damen hatten gegen die Übermannschaft TSV Königsbrunn, die mit 34:0 Punkten die Tabelle der 2. Bezirksliga anführt, keine Chance und unterlagen klar mit 0:8. Gegen TSV Aichach mussten sie durch den Ausfall von Bettina Brauer dezimiert antreten und waren deshalb bei der 2:8 Niederlage ebenfalls chancenlos. Für die Ehrenpunkte waren Marina Lindner und Monika Stock verantwortlich.

Nichts zu holen für die Herren I und I

Beide Mannschaften unterlagen in den Nachbarschaftsduellen gegen den Kissinger SC. Die Zweite hatte mit 5:9 das Nachsehen und das erste Herrenteam unterlag knapp mit 7:9. Mit dieser erneuten Niederlage ist der Abstieg der ersten Herren aus der 3. Bezirksliga kaum mehr zu vermeiden.

Diese Hoffnung hat allerdings das dritte Herrenteam schon noch, obwohl auch sie mit den Niederlagen gegen TSV Haunstetten II und SV Ried II gefährdet ist. In beiden Begegnungen waren sie stark ersatzgeschwächt und hoffen nun, dass sie im kommenden wichtigen Spiel gegen SSV Wollishausen wieder in stärkerer Besetzung antreten können.

Das vierte Herrenteam unterlag ebenfalls. Mit 6:9 hatte die Mannschaft um Kapitän Tobias Meier nach über dreistündigem Kampf gegen TSG Augsburg-Hochzoll VII das Nachsehen. Sie hat allerdings mit dem Abstieg nichts zu tun, da sie in der Vorrunde ausreichend Punkte gesammelt hat.

Nur TTC V gewinnt

Den einzigen Sieg in dieser Woche kann das Vierer-Team TTC V vorweisen. Zwar hatten auch sie mit Aufstellungssorgen zu kämpfen, dennoch gelang ihnen ein 8:3 Erfolg gegen BC Rinnenthal II. Die Punkte für das Friedberger Team errangen Fritz Kempinger (3), Egon Balk (2) und Hamdi Amouna (2) im Einzel, sowie das Doppel Egon Balk/ Hamdi Amouna.