Eine fast perfekte Woche für den TTC Friedberg

Ein Punkt für Friedbergs Erste – Herren II und III siegen zweimal
Auf eine recht erfolgreiche Woche können die Mannschaften des Tischtennis-Club Friedberg zurückblicken. Nur die vierte Mannschaft mußte eine Niederlage gegen TT Augsburg SG III einstecken, während alle anderen Mannschaften punkteten. Die zweite Mannschaft bewahrte ihre weiße Weste mit Siegen gegen DJK Pfersee I und beim Tabellenzweiten Polizei SV Königsbrunn II. Vor allem der 9:3 Erfolg in Königsbrunn war für das Team sehr wichtig, da es damit den härtesten Verfolger auf Distanz halten konnte und nun mit 12:0 Punkten die Tabelle der Bezirksklasse B anführt. Auch die dritte Mannschaft war zweimal erfolgreich. Bei der DJK Göggingen I gelang ein überzeugender 9:4 Sieg, während sie gegen TT Augsburg SG II hart kämpfen mußte, bis der 9:6 Sieg unter Dach und Fach war. Die vierte Mannschaft war ebenfall noch ein zweites mal im Einsatz und konnte dabei, trotz dezimierter Aufstellung, bei TSV Göggingen ein 8:8 Unentschieden erreichen. Auch die Jugend kann sich über zwei Erfolge freuen. TTC II gewann gegen TSV Bobingen II mit 8:2 und das erste Jugendteam bezwang BC Rinnenthal II mit 9:1.
Eine abwechlungsreiche und spannende Partie erlebten die Zuschauer am vergangenen Freitag in der Sporthalle der Grundschule Süd. Dort empfing das erste TTC-Herrenteam den Tabellennachbarn SSV Bobingen I. Nach einer 2:1 Führung durch Siege der Doppel Michael Frank/Rainer Hoksch und Roland Kriesche/Klaus Scheller und weiteren Erfolgen durch Daniel Stock, Rainer Hoksch und Roland Kriesche in den Einzelpartien führte Friedberg mit 5:2. Es schien alles gut zu laufen für den TTC. Doch durch die Niederlagen von Holger Prendke, Klaus Scheller und Michael Frank kamen die Gäste zum Ausgleich. Erneut ging Friedberg in Führung. Zunächst besiegte der glänzend aufgelegte Daniel Stock den Spitzenspieler der Gäste, Benjamin Kugelmann, mit 3:2 und anschließend war auch Rainer Hoksch erneut erfolgreich und besiegte seinen Gegner mit 3:1. Abermals glichen die Gäste aus, nachdem Roland Kriesche und Holger Prendke unterlagen. Beim Stand von 7:7 war es Klaus Scheller, der in einem engen Fünfsatzmatch durch seinen Sieg wenigstens das Remis sicherte. Gut für den TTC, denn das abschließende Doppel ging mit 3:1 Sätzen wieder an den SSV Bobingen, sodaß am Ende, nach dreieinhalb Stunden Spielzeit, ein leistungsgerechtes 8:8 Unentschieden stand.