Zwei Siege für Friedbergs Erste

Weitere TTC-Teams mit unterschiedlichen Ergebnissen
Das waren zwei wichtige Siege für das erste Herrenteam des TTC Friedberg. Bei SSV Anhausen gelang ein unerwartet deutlicher 9:4 Sieg und gegen FSV Wehringen war man mit 9:3 erfolgreich. Damit konnte sich das Team mit 9:5 Punkten von den hinteren Rängen deutlich absetzen und sieht den folgenden Begegnungen gelassen entgegen. Kampflos siegte die zweite Mannschaft, da SSV Wollishausen nicht antrat. Somit erhöhte sich das Punktekonto auf 14:0. Keine Chance hatte das dritte Herrenteam beim Gastspiel gegen SSV Bobingen II und unterlag mit 3:9. Ebenso die vierte Mannschaft, die mit dem gleichen Ergebnis bei TSG Hochzoll VIII den Kürzeren zog. Allerdings gelang ihr zwei Tage später im Heimspiel gegen DJK Göggingen II Wiedergutmachung und siegte ebenfalls mit 9:3.
Mit etwas gemischten Gefühlen reiste das erste Herrenteam des TTC Friedberg zum fälligen Punktspiel nach Anhausen. Hatte doch kurz zuvor der Tabellenführer Kissinger SC II mit 4:9 dort das Nachsehen. Umso konzentrierter gingen die Friedberger die Partie an und waren auch gleich mit allen drei Doppeln erfolgreich. Zwar mußten sich anschließend an den Spitzenbrettern Michael Frank und Daniel Stock denkbar knapp geschlagen geben, doch die folgenden vier Einzel gingen wieder an Friedberg. Roland Kriesche, Rainer Hoksch, Klaus Scheller und Holger Prendke waren jeweils erfolgreich. Erneut mußten sich Michael Frank und Daniel Stock dem starken Gastgeberduo beugen, doch Rainer Hoksch und Roland Kriesche machten mit zwei 3:0 Siegen den Sack zum 9:4 Sieg für den TTC Fredberg zu.
Im zweiten Spiel gegen FSV Wehringen gelang ebenfalls wieder ein guter Start. Michael Frank/Rainer Hoksch und Daniel Stock/Holger Prendke sorgten für die 2:0 Führung. Roland Kriesche/Henrique Atzkern unterlagen zwar knapp in fünf Sätzen, doch Michael Frank, Daniel Stock und Rainer Hoksch bauten die Führung auf 5:1 aus. Zweimal noch konnte der Gast punkten, der sichere Sieg war aber nicht mehr gefährdet. Holger Prendke, Henrique Atzkern und Daniel Stock erhöhten auf 8:3. Den Schlußpunkt setzte Rainer Hoksch mit einem 3:0 Satzerfolg zum 9:3 Gesamtsieg.
Weitere Ergebnisse:
Schwaben-Pokal BE: TSG Hochzoll – TTC Friedberg II 6:1, Polizei Königsbrunn II – TTC Friedberg III 5:2,
Bezirks-Pokal BK H: SSV Anhausen II – TTC Friedberg 0:4