Damen siegen, Untentschieden für Herren I

Ein 8:5-Sieg der Damen gegen SV Villenbach und ein Unentschieden der ersten Herrenmannschaft im Derby gegen den Kissinger SC sind die wenigen positiven Ergebnisse, welche die TTC-Mannschaften zuletzt vorweisen können. Zuvor mussten die Damen zwei deutliche 0:8-Klatschen gegen TSV Königsbrunn und TSV Aichach einstecken und auch das erste Herrenteam hatte bei der 1:9-Niederlage gegen Post SV Augsburg III keine Chance. So erging es auch der zweiten Mannschaft, die bei DJK Pfersee I mit 2:9 klar unterlag.

Erster Sieg für Friedbergs Tischtennis-Damen

Drei Stunden mussten die TTC-Damen in der Sporthalle der Grundschule Süd kämpfen, ehe sie ihren ersten Sieg in dieser Saison feiern konnten. Der Start war verheißungsvoll, denn nach den gewonnenen Doppeln legten anschließend Nicole Kriesche und Bettina Brauer in ihren Einzelpartien nach und brachten Friedberg mit 4:0 in Führung. Doch die Gäste aus Villenbach wehrten sich nach Kräften und hatten bei zwei Begegnungen im fünften Satz mit 13:11 auch das Glück auf ihrer Seite. Bis zum Schluss blieb es spannend und erst mit den Erfolgen von Bettina Brauer und Monika Stock war der 8:5-Sieg unter Dach und Fach.

Hier geht’s zum Spielbericht

Punkteteilung der Herren 1 gegen den Kissinger SC

Ein Unentschieden der besonderen Art schafften die beiden Herrenteams aus Friedberg und Kissing. Nach über drei Stunden Spielzeit trennte man sich 8:8 und war auch bei der Anzahl der gespielten Bälle mit 563:563 gleichauf.

Davor jedoch war Kampf angesagt. 2:1 in den Doppeln, anschließend drei verlorene Einzelpartien, Ausgleich durch die Siege von Daniel Stock und Roland Kriesche, Rückstand durch die Niederlagen von Klaus Scheller und Michael Frank. So abwechselnd verlief die Partie, dass niemand zu diesem Zeitpunkt eine Prognose über den Ausgang anstellen wollte. Beim Stand von 6:8 musste man jedoch um den angestrebten Punkt bangen. Zunächst schaffte Klaus Scheller durch einen Viersatzsieg gegen Christoph Braitmayer den Anschlusspunkt zum 7:8.

Im Schlussdoppel trafen nun Rainer Hoksch und Roland Kriesche auf die beiden Spitzenleute der Gäste, Peter Fuchs und Andreas Riemer. Die Aussichten auf einen Sieg waren somit gering. Doch in einem kämpferisch geführten Match hatten nach 1:2 Satzrückstand am Ende die beiden Friedberger knapp die Nase vorn. Ein Punktgewinn, der für Friedberg noch wertvoll sein kann, auch wenn die Saison noch ganz jung ist.

Hier geht’s zum Spielbericht