TTC Friedberg II startet mit Unentschieden in die Saison

Nach dem optimalen Saisonstart der vergangenen Woche, in der die Herrenteams I, III und V jeweils siegten, war diesmal die Bilanz weniger positiv. Die zweite Mannschaft spielte gegen TSV Königsbrunn IV 8:8, die „Dritte“ verlor deutlich mit 2:9 gegen FSV Wehringen I, ebenso das Vierer-Team TTC V gegen TSV Haunstetten III. Dagegen überraschte die vierte Mannschaft mit einem 9:6-Auswärtssieg bei Polizei SV Königsbrunn II.

Einen packenden Kampf, der mit einem leistungsgerechten Unentschieden endete, lieferten sich der TTC Friedberg II und TSV Königsbrunn IV.

Nach 1:4 Rückstand schien das Match für den TTC schon verloren. Doch eine Serie von vier gewonnenen Spielen durch Werner Straßinger, Nicole Kriesche, Uwe Schaarschmidt und Ersatzmann Selman Er brachten Friedberg sogar eine erstmalige Führung ein. Die Hoffnung auf eine totale Wende schwand jedoch bereits in den folgenden Begegnungen. Im ersten Paarkreuz mussten sich Holger Prendke und Frank Gruber geschlagen geben, sodass Friedberg wieder mit 5:6 in Rückstand geriet. So ging es weiter bis zum 7:8. Werner Straßinger und Uwe Schaarschmidt erkämpften die Punkte für den TTC, wobei vor allem Uwe Schaarschmidt bei seinem knappen Fünfsatzsieg Nervenstärke bewies. Das Abschlussdoppel musste nun die Entscheidung bringen. Hier lag die Verantwortung auf Holger Prendke und Nicole Kriesche, die ertmals im Herrenteam der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde. Mit einem sicher herausgespielten 3:0-Sieg machten sie das 8:8-Unentschieden perfekt.

Hier geht’s zum Spielbericht

Die „Dritte“ verliert deutlich – TTC IV überrascht mit Auswärtssieg

Während die dritte Mannschaft gegen das starke Team aus Wehringen bei der 2:9-Niederlage keine Chance hatte, kam die vierte Mannschaft zu einem überraschenden 9:6-Sieg gegen Polizei SV Königsbrunn II. 5:6 lag Friedberg zurück, ehe die Mannschaft in einem fulminanten Endspurt mit vier gewonnenen Partien das Spiel noch für sich entschied. Nach dem knapp gewonnenen Doppel von Klaus Steiner/Egon Balk zu Beginn der Partie punkteten anschließend Klaus Steiner (2), Egon Balk (2), Wolfgang Auer (2), Martin Genderjahn und Ersatzmann Simon Seidl noch in den Einzelpartien.

Zum Spielbericht TTC III – FSV Wehringen
Zum Spielbericht TTC IV – PSV Königsbrunn

Auch im Kreispokal gegen FC Haunstetten II konnte sich die vierte Mannschaft mit einem 5:0-Sieg behaupten und in die nächste Runde einziehen. Weniger erfolgreich waren da weitere TTC-Teams. TTC III verlor gegen TSV Pfersee I mit 1:5 und im Bezirkspokal musste sich sich TTC I ebenfalls mit 1:5 gegen TSG Augsburg-Hochzoll I geschlagen geben. Hier konnte sich nur Michael Frank in einem knappen Match gegen Thomas Gräbner durchsetzen.

Zum Spielbericht TTC IV – FC Haunstetten
Zum Spielbericht TTC III – TSV Pfersee