TTC-Herren I gehen zweimal leer aus

Niederlagen gegen TSV Königsbrunn und SV Mindelzell – TTC II und V klare Sieger

Zweimal auswärts und zweimal klar verloren. War die 4:9 Niederlage der Herren I des TTC Friedberg gegen den Tabellenführer TSV Königsbrunn III zu erwarten, so schmerzte die 1:9 Niederlage gegen SV Mindelzell doch sehr. Dagegen trumpfte die zweite Mannschaft wie schon gegen TV Mering II, mit einem 9:0 Sieg gegen Polizei Augsburg I auf und auch das Vierer-Team TTC V gewann erneut. Gegen SSV Wollishausen III siegten sie 8:0 und bleiben mit 22:0 Punkten weiter ungefährdet an der Tabellenspitze der Herren Bezirksklasse D.
Gegen TSV Königsbrunn III, das überlegen die Tabelle in der Herren Bezirksliga Gruppe 2 Süd anführt, waren die Erwartungen nicht allzu groß. Dennoch schlug sich die Mannschaft recht achtbar, denn nicht weniger als elf Spiele wurden erst im vierten, bzw. fünften Satz entschieden. Siegreich blieb das Doppel Michael Frank/Roland Kriesche und in den Einzelpartien punkteten Daniel Stock, Roman Scheller und Rainer Hoksch für Friedberg.
Im zweiten Spiel mußte die Mannschaft in Mindelzell antreten, das ebenfalls noch gegen den Abstieg kämpft. In der Vorrunde hatte sich Friedberg mit einem 9:3 Sieg behauptet. Die Zuversicht, auch im Rückspiel erfolgreich zu sein, schwand sehr schnell, denn alle drei Doppelpartien gingen verloren. Am ehesten hatten Daniel Stock/Roland Kriesche eine Siegchance, doch mit 8:11 im Schlußsatz ging auch dieses Spiel an die Hausherren. Erst beim Stande von 0:5 erkämpfte Daniel Stock den Ehrenpunkt. Eine Niederlage, die in dieser Höhe nicht zu erwarten war. Am kommenden Freitag, 8. Februar um 20 Uhr, erwartet der TTC Friedberg den SV Unterknöringen II in der Sporthalle der Grundschule Süd zum Rückspiel. Will man die Minimalchance auf den Klassenerhalt noch wahren, ist ein Sieg in dieser Begegnung unbedingt Pflicht.