TTC Friedberg I erneut besiegt

4:9 Niederlagen gegen Post SV Augsburg III und VfL Günzburg I
Drei Spiele hat die erste Herrenmannschaft des TTC Friedberg in der neuen Saison absolviert und alle endeten mit dem gleichen Ergebnis von 4:9. Nach der Auftaktniederlage gegen GV Eintracht Autenried in heimischer Halle mußten sie diesmal gegen Post SV Augsburg III und VfL Günzburg I auswärts antreten. Nach gutem Start und einer 2:1 Führung im Spiel gegen Post SV III war jedoch nach den weiteren Partien bald klar, wer am Ende das Match zu seinen Gunsten entscheiden würde. Zweimal konnte Friedberg, nach den Doppelerfolgen von Michael Frank/Rainer Hoksch und Daniel Stock/Holger Prendke, noch punkten. Daniel Stock mit einem 3:1 Erfolg und Holger Prendke, der klar mit 3:0 siegte. Mit etwas Glück wäre auch in den Partien von Rainer Hoksch und Daniel Stock noch mehr möglich gewesen. Beide verloren ihre Spiele denkbar knapp in der Verlängerung des fünften Satzes.
Bereits zwei Tage später, zu ungewohnter Zeit am Sonntagabend, stand das Spiel gegen den Tabellenführer VfL Günzburg an. Wieder war der Beginn für Friedberg verheißungsvoll, denn sowohl das Doppel Rainer Hoksch/Daniel Stock, als auch David Hoksch/Michael Frank gewannen ihre Spiele. Und auch das dritte Doppel, Henrique Atzkern/Klaus Scheller, hatte Siegchancen. Sie mußten sich erst im fünften Satz mit 9:11 geschlagen geben. War im vorderen Paarkreuz, trotz harter Gegenwehr von Michael Frank und David Hoksch nichts zu holen, gelang Daniel Stock mit seinem 3:1 Sieg der Ausgleich zum 3:3. Dann jedoch folgten drei Niederlagen in Folge, ehe David Hoksch in einem begeisternden Match den Spitzenspieler der Gastgeber mit 3:2 besiegte. Dies war jedoch bereits der letzte Punkt für Friedberg, obwohl Daniel Stock bei seinem zweiten Match noch einmal knapp dran war. Seine starke Leistung wurde bei der 2:3 Niederlage jedoch nicht belohnt, sodaß am Ende, trotz einer kämpferisch starken Vorstellung der gesamten Mannschaft, wieder ein 4:9 stand.
Erfreulicher ist der Saisonstart der ersten Jugendmannschaft. Nach dem 6:4 Auswärtssieg gegen DJK Pfersee gelang den jungen TTC-Spielern Lucas Bestler, Jakob Wagner, Leonhard Bily, Elias Borucker, Anton Barlabanov und Felix Feldmann gegen Post SV III gar ein 10:0 Kantersieg. Obwohl die Saison noch sehr jung ist, scheint das gesteigerte Trainingsprogramm mit vielen Helfern erste Früchte zu tragen.