Saisonstart mißglückt

Friedbergs Tischtennis-Teams verlieren jeweils mit 4:9

Diesen Saisonauftakt haben sich die Mannschaften des TTC Friedberg sicher anders vorgestellt. Sowohl das vierte Herrenteam, wie auch die zweite und die erste Mannschaft mußten zu Beginn der neuen Saison Niederlagen einstecken. Die Vierte unterlag gegen TSG Augsburg-Hochzoll V und das zweite Herrenteam mußte als Aufsteiger feststellen, dass in der neuen Klasse, der Bezirksklasse A, die Trauben etwas höher hängen. Sie mußten sich gegen SSV Anhausen I geschlagen geben. Allerdings hatte die Mannschaft mit den Ausfällen von Klaus Scheller und Frank Gruber zu kämpfen, sonst wäre sicher mehr drin gewesen.
Etwas gespannt war man beim Auftaktspiel der ersten TTC-Mannschaft auf den Gegner GV Eintracht Autenried. Der Aufsteiger aus der Nähe von Ichenhausen ist ein gänzlich unbeschriebenes Blatt in Friedberg. Nach dem Match wußte das Friedberger Team, daß sie es mit einer äußerst spielstarken Truppe zu tun hatte. Ging das Eingangsdoppel von Michael Frank/Rainer Hoksch noch klar an Friedberg, so hatten sowohl David Hoksch/Holger Prendke, als auch Daniel Stock/Henrique Atzkern jeweils mit 1:3 das Nachsehen. Auch bei den ersten Einzelbegegnungen im vorderen Paarkreuz waren David Hoksch und Michael Frank unterlegen. Erst beim Stand von 1:4 konnte Friedberg wieder punkten In einem spannenden Fünfsatzkrimi blieb Rainer Hoksch mit 11:9 am Ende glücklicher Sieger. Weniger Glück hatte Daniel Stock. Er verlor sein Match nach fünf Sätzen mit 13:15 im Schlußsatz. Einem deutlichen 3:0 Sieg von Holger Prendke folgten anschließend aber schon gleich wieder Niederlagen von Henrique Atzkern, David Hoksch und Michael Frank, sodaß die Hoffnung auf eine Wende endgültig schwand. Noch einmal bot Rainer Hoksch den zahlreichen Zuschauern einen spannden Kampf, indem er erneut über fünf Sätze gehen mußte und diesmal in der Verlängerung das bessere Ende für sich hatte. Letztlich war die Niederlage nicht mehr zu verhindern. Mit 1:3 unterlag Daniel Stock seinem Gegner und somit war die 4:9 Niederlage besiegelt.
Ein Erfolgserlebnis hatte man beim TTC Friedberg dann doch noch. Im Pokalwettbewerb bezwang TTC III mit Werner Straßinger, Tobias Meier und Thomas Geislinger die DJK Göggingen I mit 4:0 und ist somit weiter im Wettbewerb.