Rainer Hoksch verteidigt Titel

Tolle Spiele und Spannung bis zum Schluss beim TTC-Club-Cup 2022

Am vergangenen Sonntag herrschte mal wieder Hochbetrieb in der der Sporthalle der Grundschule-Süd. Dort trug der Tischtennis-Club Friedberg sein alljährliches Pokalturnier aus. Bereits um 10 Uhr waren die Jugendlichen dran, um den Sieger zu ermitteln. Als Austragungsmodus hat sich seit Jahren das Schweizer-System bewährt, in dem per Computer die Paarungen ermittelt werden. Nach fünf gespielten Runden hatte am Ende Lucas Bestler die Nase vorn, gefolgt von Valentin Clamroth und Jakob Wagner. Aber nicht nur die drei Erstplatzierten, sondern auch alle anderen Teilnehmer konnten sich im Anschluss aus den Händen des ersten Vorsitzenden Roland Kraus über Urkunden und Medaillen freuen.

v.l. Jabob Wagner(3.), Lucas Bestler (1.), Valentin Clamroth (2.)

Am Nachmittag waren dann die Erwachsenen gefordert. Schon in den ersten Runden gab es manche Überraschungen. So mußte sich Thomas Gräbner, der für den Kissinger SC höherklassig spielt, Michael Frank beugen. Titelverteidiger Rainer Hoksch hatte wiederum gegen Gräbner das Nachsehen. Dass sich Rainer Hoksch am Ende dennoch durchsetzen konnte, hat sicher auch mit dem Ausgang eines weiteren Schlüsselspiels zu tun. Mit 11:7, 8:11, 11:8 und 17:15 bezwang er in einer sehr emotionalen Begegnung seinen Sohn David. Nach gespielten sieben Runden hatten sowohl Rainer Hoksch, wie auch sein Mannschaftskollege Michael Frank 6:1 Punkte auf ihrem Konto, doch das bessere Satzverhältnis sprach für den Titelverteidiger. Rang drei belegte Thomas Gräbner, gefolgt von David Hoksch, Timur Sinmaz und Werner Straßinger.

v.l. Michael Frank (2.), Rainer Hoksch (1.), Thomas Gräbner (3.)